NF7-S Rev.2.0 Frage

Terminator

Hellboy
Hi,

wollte nur mal kurz anfragen ob es einen Unterschied zwischen den Boards gibt(Abit NF7-S Rev.2.0), bei denen hinten FSB 333 und Dual DDR 400 draufsteht und bei denen, wo FSB 400 draufsteht, ich hab nämlich Probleme mit dem Erreichen von einem synchronen FSB von 400, das höchste was geht (synchron) ist bei mir 382:heul:

Also wenn jemand das Board hat wo das so draufsteht wie bei mir (FSB 333 und Dual DDR 400) würde ich mal gerne wissen, ob er einen FSB von 400 (synchron) packt.

Schonmal danke für eure Antworten.

MFG
Terminator

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prinzipiell sollte es auch bei 400 MHz synchron zu betreiben sein, und der Karton hat nicht so viel zu bedeuten. Das Thema gabs schonmal in einem anderen Thread. Guck lieber auf die Revisionsnummer, ob das Rev. 2 ist.

Ansonsten: Was für Speicher benutzt du überhaupt?

Original geschrieben von McSoar
Prinzipiell sollte es auch bei 400 MHz synchron zu betreiben sein, und der Karton hat nicht so viel zu bedeuten. Das Thema gabs schonmal in einem anderen Thread. Guck lieber auf die Revisionsnummer, ob das Rev. 2 ist.

Ansonsten: Was für Speicher benutzt du überhaupt?

Benutze G.E.I.L Speicher 2x256 MB PC 400 (muss ihm schon 2,8V Vdimm geben damit er auf 362 mit den Timings 5-3-2-2.0-1T stabil läuft) Gibt es vielleicht irgendwas im Bios dass ich übersehen habe, dass vielleicht für das Errreichen des 200er FSB wichtig ist?

hi...also ich habe das wo auf dem Karton 333 FSB steht ( ich hab auch den Thread aufgemacht der oben beschrieben wird )...bei mir läuft es mit 200 FSB und Twinmos BH 5 stabil...aber alles was drüber ist ist ne wackelige sache...deswegen frag ich mich nach wie vor ob die neuen 2.0 revisionen auf denen 400 FSB auf dem Karton steht net doch besser sind :wall:

Original geschrieben von Campi30
hi...also ich habe das wo auf dem Karton 333 FSB steht ( ich hab auch den Thread aufgemacht der oben beschrieben wird )...bei mir läuft es mit 200 FSB und Twinmos BH 5 stabil...aber alles was drüber ist ist ne wackelige sache...deswegen frag ich mich nach wie vor ob die neuen 2.0 revisionen auf denen 400 FSB auf dem Karton steht net doch besser sind :wall:

Vielleicht sollte man mal ne Mail an Abit schreiben, vielleicht tauschen die das Board kostenlos oder gegen eine kleine Gebühr gegen ein neues aus;) :d

meinst du das jetzt ernst...wäre ja cool wenn die das amchen würden..hihi..hab grad Antwort von abit bekommen

Sehr Geehrte herr Michael,

Wir sind ein Repair Center kein umtausch geschäft, wir reparieren die MB's und nur wenn die nicht mehr zu reparieren sind wird es getauscht.

Zuletzt bearbeitet: