NF7-S rev 2.0 Raid aufbau

5ky_Ia8

Neuling
Hi

hab mir nun einen 2ten SATA ide adapter geholt und möchte meine beiden Maxtor 80gig daran anschliessen und ein raid aufbauen nur hab ich keinen plan von wie das funzt
Ich mein das anschliesen is klar beide auf master jumpern und kabel dran aber wie mach ich dan ein raid
Und is diese silikon treiber problem mitlerweie gelöst
hab jetzt das bios 1.4 druff

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim booten F4 drücken..dann bist du im Raidbios.
Create Raid...am besten automatisch....fertig.

Bei installieren von deinem Betriebssystem Diskette des Silicon einlegen und bei nachfrage den Treiber auswählen.

Mehr ist es eigentlich nicht.

cu pascal

und wie is das nu mit dewn raid probs die es gab
datenverlust usw

will nich meine ganzen daten verlieren

Also ich hatte mal ein Problem das ich nicht mehr ins Windows kam da die "System32" nicht geladen werden konnte, habs aber immer wieder hergestellt bekommen. (wiederherstellungskonsole)

Seit dem keine Probleme mehr gehabt...auch mit dem 11er Bios nicht. (mittlerweile habe ich auch das 14er drauf, welches ja das problem mit Datencorruption beheben soll.

Also ich bin Top zufrieden mit meinem Raidverbund...vor allem da es einiges schneller ist als mein altes ATA133 Raid it den gleichen Platten.
Achte aber auf die CPU Last...sollte nicht höher als 15% sein....ansonsten musste den Patch hierfür aufspielen. (hatte ohne diesen Patch 40%)

cu pascal

Ach ...und nimm auf keinem Fall die nForce IDE-Treiber sondern die von Windows....falls du es noch nicht weist.

cu pascal

Ok nur nochmal für mich zum verständnis!!

Ihr redet hier von S-ATA im Raid oder und da das NF7-S kein Raid hat habt ihr einen Controller drauf in nem PCI-Slot, oder ??

Ansonsten noch ne andre Frage was empfehlt ihr mir für Treiber wenn ich den Rechner neu aufsetze und folgende Komponenten drin hab:

Abit NF7-S Rev.2.0

Athlon XP Barton2500+

ATI Sapphire 9000 128MB

Welche Treiber für Chipsatz, Graka, Sound on Board, Netzwerk on Board, ect. ??

kimmy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh