nf7-s rev 2 barton 2500+ und ein problem?!

Tobiman

Neuling
Mal ne frage
weiß net an was des liegt.
wenn ich meinen pc länger anhabe fährt er plötzlich runter und mein nf7 s rev 2 piepst immer! tu ... ti ...tu ... ti
an was kann des liegen??
es passiert sogar bei nicht übertakteten cpu!
liegt des an ner bios einstellung eventuell an shutdown tempreature oder speicher?
hab timing´s 7 3 3 2 passiet bei 5 3 2 2 aber auch hab twinmos twister cl 2 speicher 2*256mb.
Meint ihr ich soll die wärmeleitpaste neu auftagen??

Hoffe auf antwort :)
Mfg Tobiman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für eine Kühlung hast du denn, und wie warm wird dein system?

hm also laut motherboard monitor so 46 C.
hab einen skl 800 u also insofermüsste es auch reichen.
war auch vor ein paar wochen noch net.

achja der pc fährt net runter er schält ab und dann piepst er so.

Zuletzt bearbeitet:
Das Piepsen bedeutet ja was.
kann mit tutituti leider nichts anfangen, da es vor allem an der Länge der Piepser liegt.
Es kann natürllich am Ram liegen.
Betreibe dein System mal ne Weile nur mit einem und dann mit dem anderen.
Außerdem solltest du ne andere GraKa benutzen falls du eine zur Hand hast

Nuke

also das piepsen kommt auch wenn man taktraten einstellt die nicht unterstütz dann startet er aber gar nicht sonder kommt gleich das piepsen! das piepsen ist glaub ich kein signal piepsen sondern ich hatte bisher immer 2 töne die sich abwechseln in gleichen abständen ich glaub des ist der standard ton des mainboard´s :)

das Problem hab ich auch, allerdigns nur, wenn ich stark übertackte, also VCore auf 1.9V und über 2400Mhz ... :hmm:

Haste alles auf STD gesetzt ? Mach mal BIOS-Update !

PS:@all, das ist kein Piep-Code, sondern so eine Art Warn-Tut ! k.A. wie man das beschreiben sollte ! Ist aber kein herkömlicher Piepton !!!

PSS:ich glaub, das is MBM ! Wenn wiedermal piept, schalt MBM mal aus ! Da schwankt glaub ich die VCore zu sehr, oder irgendsowas ! Also schalt MBM aus, wenn wiederkommt, und sag obs was gebracht hat !

Bei mir fängt der so an zu piepsen wenn der prozi zu wenig saft kriegt oder überhitzt ist also auf der Alarmtemperatur!

Also ich hab mal graffikkarte und prozi kühler ausgebaut dann neue wlp drauf und alles wieder rein!
dann beim nächsten start hat ich das Problem nicht mehr :)
Ich bin mal gespannt auf die nächsten wochen, da kann ich noch genauere´s berichten hehe
Mfg Tobiman

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh