NF7-S Rev2 USB Problem *Help*

Morpheus2200

Semiprofi
Wenn ich an meinen USB Port etwas anschließe, steht bei mir im Gerätemanager bei "Hauptplantieneressourcen"(PCI-BUS) ein gelbes Ausrufezeichen davor. Was kann denn das nun schon wieder mal sein???? :confused: Hab schon alles mögliche versucht, aber kemomm es einfach nicht weg. :grrr:

Anhänge

• usb-prob.jpg
    usb-prob.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 50
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau das gleiche habe ich auch.

attachment.php

Total komisch, ich habe das 1.4er BIOS drauf.

Anhänge

• usb prob.jpg
    usb prob.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
Hi hab das aktuellste drauf. Bios 1.6 Keiner nen Plan was das sein kann???

Jup hier auch das selbe. Hatt ich aber auch schon mit dem 1.0er BIOS. Is mir auch bei Jeder neu inst aufgefallen. Stört mich aber eher weniger, bei mir läuft ja alles :d

is ja doof. und nun? Muß doch ein fehler sein irgendwie oder? kann mir nicht vorstellen das das normal ist

ich habe gerade mal geschaut, kein Probs.
Momentan das 1.6 drauf aber auch mit dem 1.4 keine Probs gehabt.
Habe sorgar ein USB DSL-Modem dran ohne eigenes Netz was 500mA zieht.
Schau doch mal im Gerätemanager, USB-Root-Hub unter Stromversorgung was da an Stromverbrauch angezeigt wird. Jeder Hub hat max. 500mA, vielleicht zieht eins von deinen Geräten mehr, zusammen darf nur max. 500mA pro Hub gezogen werden.

Nee ist es auch nicht nimmt max 50mA ..... Problem ist trotzdem vorhanden.

Bei einem USB-Gerät tritt der fehler nicht auf, aber sobald ich noch ein weiteres anschließe kommt der fehler wieder :-(

Meine Webcam wird beim Start auch nie erkannt. Ich muss se immer raus ziehen und neu einstöpseln.

Den Fehler im Gerätemanager habe ich allerdings nicht und mein M$ Gamepad funzt wie es soll :)

Das mit der Cam kenne ich auch, allerdings nur unregelmässig...
Mal habe ich ein "unbekanntes Gerät", mal hab' ich eine USB-WebCam!

Mit den "Ausrufezeichen" habe ich einmal gehört/gelesen, dass es mit der Tastatur an PS/2 auch verschwinden soll, d.h. dass es nur bei USB-Tastaturen zusammenhängen soll?!
Ich kann es allerdings nicht nachvollziehen, da ich selber keine Probs. damit habe...

Ich habe Maus + Tastatur per USB drinn, wenn ich nur eins von beiden drinn hab kommt kein Fehler mit beiden schon.

Wenn ich aber erst in Windows die beiden Geräte einstecke ist da auch kein Fehler.....

Hat der USB denn einen eigenen IRQ zugewiesen bekommen oder shared der mit irgendetwas Anderem?

Ja bei mir tritt das Problem auch auf wenn ich Tastatur und Maus angeschlossen hab. Nur Maus ODER Tastatur hingegen kein Problem. Der Fehler wird auch erst nach dem Neustart angezeigt im Gerätemanager.......halt wie bei Maxx Perfexx

bei keinem weiter solche Probleme aufgetreten?? Keiner weiter nen Plan was das sein könnte????

Hi leute, nun endlich mit dem Bios 1.7 ist das problem behoben und auch USB funktioniert wunderbar !!! Ansonsten danke für eure Hilfe... Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh