NF7-S Sound kratzt nach einer weile zocken!

kiste

Neuling
hallo,

wenn ich z.B. "Splinter Cell" spiele dann fängt der Sound so nach ca. 1 Std. das kratzen und raushen an!
Ich benütze das Mainboard: Abit NF7-S
woran kann das liegen?

PS: Treiber aktuell, BIOS aktuell

mfG,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du den FSB auf standarttakt (133, 166) oder drüber ? Bei mir kratzt der Sound auch nach ner Weile, wenn ich mit 212 FSB zocke. Demnächst kommt ein Zalman Kühler auf die Southbridge, vielleicht bringts ja was...

hab ihn auf standart takt! .... deswegen wundert mich das ja!

mfG,

Wieviele Threads willst du eigentlich noch aufmachen :fire:
Wenn du die Suchfuntkion benutzt hättest wüstest du schon das das beim nForce2 leider der normalfall ist :wall:

Sorry, finde es nur scheisse wegen jedem dreck einen neuen Thread aufzumachen, anstatt die alten weiter zu benutzen ;)

Kratzt der Sound denn nicht nur, wenn man ein Micro angeschlossen hat?

cool,

hab heut was gefunden!

nVidia behebt Probleme mit dem nForce Sound!!!

nVidia hat, um Konfigurationsprobleme mit 4 und 5.1 Soundsystemen auf nForce Chipsätzen zu beheben, ein Konfigurationsprogramm entwickelt. NVSwap ist in der Version 1.0 verfügbar und ist gerade einmal 161 kb gross. Es analysiert und konfiguriert die Audio Einstellungen unter folgenden nVidia Chipsätzen

Quelle: http://www.computerbase.de/news.php?id=4880

......das lässt hoffen! :)

werd ich gleich mal testen ...... und hier das ergebnis posten!

mfG,

Manche meinen, das triit erst nach Bios-Updates auf und man solle danach seine nForce2 treiber neu draufheuen :hmm: Weiß zwar nicht obs stimmt, hab ich aber mal gelesen.

Hi!
Also ich hab genau dasselbe Problem, das nach spaetestens ner halben Std Zocken der Sound anfaengt zu kratzen. Ich hab nun diesen "Kuehlungsmod" probiert, aber geholfen hat es leider nicht. Ueber die "Suchen-Funktion" hab ich auch nichts Brauchbares sonst gefunden, kann mir irgendwer vielleicht nen Tip geben, was ich sonst noch ausprobieren koennte, um das Problem in den Griff zu bekommen? Thx :)
MfG
Mystery

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh