NF7-S und Analog Surround Set Prob

highwind

Enthusiast
Hi,

hat jemadn von euch ein NF7-S und nutz den OnBoard Sound mit einem analogen Dolby Surround Set wie dem Creative DDT2200 ?

Ich bekomm das irgendwie nicht gebacken, dass die Kanäle richtig liegen, bei Center sprecht er den hinten links an, der hinten rechts wird garnicht angesprochen, das hinte links kommt aus dem Bass (hört sich geil an :d )

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahhhhh, nach intensiver Studie ist mir aufgefallen, was falsch war... ABIT oder nVidia und Creative haben wohl keinen einheitlichen Farbcode... wenn ich den orangenen Stecker in die schwarze Öffnung stopfe und den schwarzen in die orangene dann klappts :d

EDIT:
Und jetzt bekomm ich bei Winamp auch mal endlich was aus dem Center, das ging beim 5.1er Live nicht :d

Nochmal EDIT:
Oh man, der Sound ist ja wirklich richtig gut... und das Menü in der Systemsteuerung bietet auch mehr Optionen als das von Creative. Hoffentlich bleibt der OnBoard Sound auf diesem Stand, dann brauch man bald nur noch für den Profi Bereich Soundkarten.

Zuletzt bearbeitet:
komisch bei mir kommt der bass aus dem subwoofer aber ich bekomme den center kanal nicht zum laufen hab auch das dts2200 sys von creative

Du musst im Creative Menü bei Lautsprecher Konfiguration auch den Haken bei "Center-Kanal-Erstellen" anklicken.

Wie hast du denn die Kabel, normal ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh