NF7-S und der "misterieuse" Jumper

Apexx

Semiprofi
Hat einer ne Ahnung, wofür dieser Jumper is?

nf7-sjumper.jpg

In der Anleitung und im Internet lässt sich nichts darüber finden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh man wome, den kenn ich und weiss wie der aussieht! :wall:

vielleicht mal ne konstruktive Idee? :fresse:

Einfach mal umsetzen ;) Putt machen wird nen Jumper sicherlich nix :d

hast schon den FSB umsetzungsjumper fündig gemacht sonst könnt der das sein.... :hmm:

Laut Abit ist das nur der +5volt jumper für die USB Ports....
Das Board hat keinen FSB100 Jumper, denn der fehlt nachwievor!

Ja, wenn alle Dämme brechen kann man das Board sozusagen "failsafe" mit FSB100 starten. In sofern ganz praktisch.

@Wome

Das ist der Jumper für den Fail-Save Modus. Den müssten laut nVidia eigentlich alle haben, doch bislang hat ihn nur MSI implementiert. Dieser Jumper ist für den Fall, dass das Board nicht mehr bootet. Dann kann man mit FSB100 booten und muss nicht einen CMOS-Clear machen.

Ansonsten stimme ich dir zu, was die Jumper anbelangt. Siehe dazu meine Sig.

cu
loores

hm....naja.....also ich mach da lieber cmos reset......:d

aber ansonsten hasse ich jumper.....auch die, mit denen man grundtakt des fsb einstellt....WOFÜR BITTE???????
ich brauch genau EINEN jumper...und der soll die funktion clear cmos haben.....wieso verstehen das viele hersteller nicht????

@loores
du siehst das auch vollkommen und absolut richtig, nur ich verwende abit statt msi und gigabyte :d

@Wome

Von Gigabyte hatte ich bislang nur das mit dem Granite Bay.

Mit Abit habe ich mit dem KR7A-133 schlechte Erfahrungen gemacht. Darum bin ich etwas skeptisch.

So wie es aussieht, werde ich mir jedoch das Abit mit 875P Canterwood zulegen, da es einen sehr guten Eindruck macht.

cu
loores

P.S: Endlich mal jemand, der die gleiche Meinung hat in Bezug auf Jumper....

Also was jetzt? 5V für USB oder FAIL-Safe?
Denkt ihr das alle nur oder weiss das jemand ganz sicher. Ich möchte das jetzt wirklich wissen. Um Spekulationen geht es mir nicht. Also BITTE konstruktive Antworten... THX. ;)

naja.....wer steht denn schon auf jumper? :d

ich mach das lieber alles im bios.....das is am anständigsten....

darum gehts ja nicht. Ich möchte nur wissen, wofür ser Jumper ist. In der Anleitung steht ja nix und ne neue gibts auch nicht!... :(

Der fehlende Failsafe-Jumper soll angeblich an dem Tod vieler nF2-Boards mit Schuld sein, da es des öfteren zu Fehlern beim Rückschreiben diverser BIOS-Register kommen kann, wenn man die Boards ausserhalb der Spezifikation betreibt!
Und dann nützt leider auch kein geclearter CMOS, da wohl eben diese Register mit davon betroffen sein sollen...

Aber nagelt mich jetzt bitte nicht darauf fest!

Jeder Abit-User kann das ja mal gerne selber ausprobieren:
Über 200Mhz FSB (syncron) einstellen und sehr viele (richtige!) Veränderungen im BIOS vornehmen und das F10 und YES. Im Zweifelsfall das ganze mehrfach hintereinander und dann sollten sich mind. 50% der Boards (Rev. 1.0-1.2, Rev. 2.0 weiss ich nicht) ins Nirwana verabschieden....

Na ja wenn ich dat @Kx-7 mache ..

z.B. von FSB 208 auf 133 bekomm ich auch nen goilen Black Screen ;) aber nen Cmos Clear hilft da immer :)

@Wome.
Ganz einfach.
Erstens hab ich gefragt, ob jemand weiss, wofür der Jumper ist.
Und zweitens hab ich mein Board noch nicht. Das kommt erst irgendwann nächste Woche. Hoff Ich :d
Irgendwelche Spekulationen sind mir egal. Hab ich schon gesagt. Also wenn jemand es ganz genau weiss, sei es, weil er es ausprobiert hat oder es Abit ihm mitgeteilt hat, dann soll er es doch bitte posten. Und am besten noch, woher er die Info hat.

Danke Jungz ;)

Hier die offizielle Antwort von Abit:

As for the unlabeled jumper near the LAN/USB ports, it is to switch the USB power.

1-2 (default): USB device uses 5V dual power. When the system is off, optical mouse LED keeps light, and wake-up by keyboard/mouse function enabled.
2-3: USB device uses VCC power. When the system is off, optical mouse LED goes out, but wake-up by keyboard/mouse function disabled.

Also ist der Jumper für die Stromversorgung der USB ports!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh