Nf7-s2

Dochi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2004
Beiträge
29
Ich brauch ein neues Sockel A Board, weil mein gutes Abit leider de GEist aufgegeben hat *schnief*

Also gucke ich mal rum und sehe das man das neue NF7-S2 nicht nur schon in den USA haben kann, sondern auch schon in ein paar deutsche shops (z.B. alternate oder cssc) zu haben ist.

Das dumme ist, dass ich mir die Finger Wund gesucht habe mal ein kleies review von dem board zu finden. Ohne erfolg. Es kann doch nicht sein, dass es was zu kaufen gibt, das noch nie getestet wurde. Oder hab ich da was übersehen???

In ein paar englisch sparchigen Boards hab ich gelesen, dass man keine mulitplikatoren einstellen kann! Bedeutet das, dass ich meine xp-m nicht betreiben kann? Wenn ja, dann wäre das wohl eher schlecht....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde lieber ein normales nf7-s revision 2 kaufen...
ich halte von dem NF7-S2 nichts und hab noch nichts gutes über das board gehört...
 
ehrlich gesagt bin ich überrascht, was ist denn nun das NF7-S2 :confused:

in welcher hinsicht unterscheidet es sich vom NF7-S oder vom AN7 - und warum bringen die jetzt noch ein neues NF2-Board auf den markt? :confused:

mein NF7 ist jetzt schon ein jahr alt und dort war es nicht mehr ganz taufrisch :rolleyes:
 
das NF7-S2 hat wohl MCP Raid, also ohne Umweg über den PCI-Bus oder? Schlagt mich ned, wenns ned so is! Ansonsten das Layout vom AN7. Das NF7-S2G hat dann zusätzlich noch ein Gigabit-LAN mit 1000 MBit. Gibt auch noch ein NF7-SL, das unterscheidet sich aber nur durch das Fehlen der SATA-Kabel von der normalen "S"-Version.

AX
 
Zuletzt bearbeitet:
*grml* hätten die nicht ein wenig früher drauf kommen können, natives sata zu integrieren :rolleyes:

ich hab jetzt seit 3-4 wochen ne sata-platte und kann mir in den a**** beißen *g*- aber was solls, so ist wenigstens immer high-life in PCI-Bus-Hausen :asthanos:

wenn die jetzt noch ne cpu-dioden-auslesung hinbekommen würden, dazu noch das undervolting abstellen und eventuell noch den den dummen multi-bug, unter dem ich leide, dann wäre das ja _fast_ nen tausch wert :rolleyes:
 
@donut : das mit dem multibug is ja ein alter hut aber da gibts auch lösungen .. also cih find das Nf7s2 gut allerdings würd ich nochn paar tage warten bis jemand aussem luxx das board hat ..
 
$ilver schrieb:
@donut : das mit dem multibug is ja ein alter hut aber da gibts auch lösungen .. also cih find das Nf7s2 gut allerdings würd ich nochn paar tage warten bis jemand aussem luxx das board hat ..
und was für lösungen? :confused: ich hab schon 4 verschiedene biosse geflasht, und bin schlussendlich bei dem hängengeblieben, das den höchsten stabilen FSB ermöglichte, womit ich wieder ein bisschen verlorenen CPU-takt kompensieren konnte :rolleyes:
 
also bei mir gings mit dem D4-22 von tictac also das mit dem 10er Bios +22er Sata da kam ich mittem fsb am höchsten und der 10er Multi ging
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh