NF7 und BIOS Update

CrepeZ

Neuling
Servus,

ich möchte gerne mein BIOS des NF7 rev. 2.0 updaten.
Welches ist überhaupt werkseitig drauf?
Welches ist das beste momentan erhältliche BIOS?

Kann ich es wieder auf das alte zurückflashen?

Wo bekomme ich das neue und das alte her? Habt ihr einen Link?

Wie flashe ich? Mit welchen Prog? Habt ihr einen Link?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Version 14 - beseitigt die "hohe Temperatur" und macht das SATA endlich nicht "corrupt"
Nebenbei gibts mehr RAM-Performance...

@ CrepeZ is ja cool ich hol mir so ähnliches zeigs jetzt fürn OC-PC !!

auch abit nf7 v2.0 und dann wollt ich mir den 2x 256MB DDR-RAM TwinMOS 3200 holn die LL Variante aber hab halt gehört das die mit dem Board paar macken machen wie is es bei dir mit deinem ram funzt alles ??

kimmy

Ja, ging bis 225 FSB mit einem Paar GEIL 512 DDR433

Soweit, so gut...

Welches BIOS ist am besten zum Overclocken?
Kann ich es wieder rückgängig flashen? Ich habe mal davon gehört, dass es nicht möglich sei! :(

Wie flashe ich? Mit was? DOS oder Win?

Hab mir heute auch das 14er draugespielt.

Die Datei auf ne Diskette entpacken....beim booten dann "Alt+F2" drücken....der rest passiert dann automatisch.

Hatte vorher die 11er drauf..lief auch ohne Probleme.
Mit der 14er auch keine Probleme..XP1700+ @ 10x220 bei realen 1,55 Volt....Corsair auf 2-3-3-6-1 bei 2,7 Volt.
Die CPu Temp wird jetzt richtig angezeigt...nur noch max. 46 Grad (AlphaPal8045 mit Y.S 3000U/min)

cu pascal

Welche Corsair mit welchen Timings hast du?

Habe 2x256MB Corsair PC3200LL welche mit 2-2-2-6-1 laufen ab Werk bei 2,6Volt. (was sie auch ohne Probleme machen)

Bin noch nicht fertig mit testen aber der aktuelle Stand ist...

die 220 FSB macht er Primstabil mit 2-3-3-6-1 bei 2,7 Volt.

Prim lief aber erst nach einstellen von 2,7 Volt stabil....habe aber noch nicht getestet ob mit 2,7 Volt die 2-2-2-6-1 wieder stabil gehen.
So viel bewirken aber die 2-2 anstelle der 3-3 auch nicht.

cu pascal

Aha....danke für die Info, Pascal007
!

Habe die 2-2-2-6-1 probiert...laufen nicht Primstable.
Habe aber SiSoft MemoryBench und PCMark gemacht.
Bei PCMark MemoryScore habe ich einige Punkte weniger, bei SiSoft habe ich ca 20MB/s mehr....also nicht der rede wert.

Ich lasse es bei 2-3-3-6-1

cu pascal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh