nf7 v2.0 pipsen beim hochfahren

StS GeneralManU

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.05.2003
Beiträge
89
ich habe das Abit board nf7 v2.0, amd xp2500+ mit zalman 7000er CU, asus ti4400, 2x256 mb infinion 333er ram, Enermax netzteil 350 W, creative audigy, 3com netwekkarte.

Mein Problem ist das beim hochfahren von win2000 ,bei der anmeldung, ein tatü tata pipsen kommt und der Rechner sich abschaltet.

Beim wieder Anschalten läuft der Rechter kurz an und schaltet sich wieder mit tatü tata pipsen ab.


Ich habe die bios version 1.8 drauf.

Gestern konnt ich noch gut zocken, ohne temp probs und pipsen...

Ich hoffe ihr könnt mir meinen zweitrechner helfen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach einer von StS :) /me ist soc.cs4u | Mad316 :)
Hast du deinen Rechner übertaktet? Wie sind die Temperaturen?
 
also rechner wurde noch nicht übertacktet ... nach dem biosupdate lag die temp zwischen 40 und 50 °C, vor dem update war das noch höher
 
Hi,

das tatütata liegt an einem Bug im BIOS - upgrade mal auf 1.8 (ist glaub ich das neuste) oder 1.6 - dann sollte das gegessen sein. Wenn du nicht updaten möchtest, dann stelle im SoftMenu die "thermalprotection" nicht auf 80° (ist glaub ich defautl) sondern auf 110° und im PowerManagementMenu die CPU-Warning Temperature ebenfalls auf den Max-Wert. Dann sollte das tatütata weg sein.


---edit----
args net schlagen - sehe gerade, dass du schon 1.8 drauf hast - dann nimm die Einstellungen vor und alles sollte ok sein
---edit---
und nochmal ;) mach dir wegen der Temps keine Sorgen - die steigen oder sinken ja nicht durch ein BIOS Update - Abit hat lediglich die "ausgelesenen Werte" angepasst. Bei den früheren BIOS Versionen konnten man den PC auch mit nem Kühlschrank verwechseln laut Temps ;) einige hatte -4°

take care
joberg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh