Nf7s 1.2 + slk 947 = tot

Neokoshin

Enthusiast
AAAAAAAArgh :wall:
Hi erstmal . Hab mir am Samstag den neuen slk 947 zugelegt . Nachdem ich stundenlang im Netz rumgefetzt bin um sicher zu sein das das Teil auf mein Board passt hab ich ihn mir gekauft .
So 1. passt die rechte obere Schraube nicht durchs board aufs Retention-module da 2 kleine modules auf dem board die schraube einklemmen > drehen is daher nicht
2. die linke seite des Srewin - modules passt nich exact aufs board , da die kondensator + spannungswandler links des cpu brackets zu nah dran sin
Falls jetz alle schreien guck ma in die Search : da sin nur slk 900 nicht 947 , dachte TR hätte den jetz endlich überarbeitet , also sry :d
Auf www.thermalright.com is ne Incompatibility list , mein nf7s sthet da als recommended drin ???? :wall:
Falls wer von euch weiss wie ich den cooler aufs board krieg ohne die screw und das module mit ner feile oder so abzuschleifen schreibt mir bitte ! Der pc läuft zwar , aber die rechte eke is net am retention module angebracht ... Daher kann ich noch net voll mit oc durchstarten
:wall:
Greez Neokoshin
System :
Abit Nf7s 1.2 Bios 2.1
Barton 2800+ aqzea 40 free multi
TR Slk 947 U
1gb Twinmos Twister ddr ram
Sapphire Radeon 9800 pro

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich dachte das NF7 Rev1.2 hat noch gar keine Mounting holes!? :hmm:

Doch, nur hat man für Rev 1,2 spezielle Standoffs für den SLK900U und SLK800U gebraucht.....wie es mit den neuen Teilen aussieht keine ahnung, bei mir ist der Abstandhalter mit der X Boden Platte kollidiert, musste ich dann wegschleifen, sonst ging alles gut.

Ich find die DE/installation von der SLK U Serie super schei**e.......müsste so einfach gehen wie mit dem Zalman7000A......bei dem ich auch die halteklammer etwas wegschleifen musste.

WIe gesagt ich hab Rev2; bei REv 1,2 ist die Sache noch ne nummer enger.

Ich würde sagen das du probierst da was Rumzuschleifen, oder verkaufst das Teil einfach.
Vielleicht läuft der Kühler aber auch ohne die schraube gut?

Auf der TR Seite steht nur Rev 2.0 voll kompatibel bei 1.2 ist da so ne Zahl drüber, du brauchst also spezielle standoffs........ob diese aber auch mit dem 947 gehen weiss ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
kk also folgendes : auf der englischen site www.thermalright.com support motherboard compatibility slk 947 is des abit nf7s 1.2 aufgeführt .
:confused:
was sin n des für abstandhalter die du ( Fatima xp ) gemeint hast , den die schrauben und abstandsringe des 947 sin die gleichen wie beim 900 nur des design wurde überarbeitet
mein pc läuft wie gesagt ok aber so wie jetz kann ich net ocn , is mir zu unsicher .. das einzige problem is eigentlich die schraube rechts oben im eck , leier hab ich keine cam um zu zeigen was ich mein :(
mir würde eine chraube ohne kanten schon reichen , aber in genau den abmessungen *schauder* zu finden dürft schwer sein
ich denk mal des leichte wegbiegen der kondensatoren macht nix , aber eine ecke des modules und damit der Befestigung bedeutet das die die an dieser stelle nicht den gleichen druck bekommt wie der rest ...
Nicht das mir irgendwann der Die wegbröselt ( pasiert bei meinem letzten tb 1200 mit thermosonic lüfter :d )
Die adresse für die abstandhalter bzw schrauben wär net !
Neokoshin

auf pc-cooling.de gab es abstandshalter usw.....bin mir aber nicht sicher obs dir helfen wird.

ich hab den slk900 auf meinem a7v8x auch grade so eben hinbekommen...
musste einen Kondensator etwas verbiegen - hab damals geschwitzt wien Hund und war erleichtert als das board dann doch noch lief mit verbogenem Kondensator :d

war damals noch schaweine teuer.. was hab ich noch bezahlt glaube so ~170 € :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
ja jetz ist sense . Hatte n paar abstürze sobald ich i-net ( mirc , websites , p2ps ) winamp und wc3 b-net zusammen laufen hatte . N kumpel von mir hat den 900 u , der kann seinen rechner nur stabil laufen lassen wenn er des gehäuse offen lässt . Was soln das eigentlich Kühler für boards freizugeben die dann net funzen ? Und ich hab Geh lüfter daher dürfte es kein t- prob sein ....
*wein* werd ihn wohl zurückschicken (2-4 wochen wartezeit aufs geld )
thx trotzdem

Da ist wohl bei der Installation was schiefgelaufen. Ich konne mit meinem SLK900U sogar nen XP@ 1.2GHz @ 1,2V stabil betreiben, im passivbetrieb :)

das krasse is der hat n 3000+ und der läuft auf so ca 42 grad bei 3dmark oder prime . aber der rechner sifft trotzdem --> mit anderen kühlern ( slk 700 oder thermosonic + delta) funzt alles . ich denke das TR einfach die 900 und 947 nicht kompatibel genug gemacht hat . mein kmpl hat a7n8x 2.o und ich abit nf7s 1.2 ; beide boards sin angeblich kompatibel ??
naja hoffe mal es geht über nacht sonst wird last Exile net fertig *g*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh