nfcorce2 - viele probs?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

qsdear

Account gelöscht
hallo!

gibt es beim arbeiten mit dem nforce2 ultra 400 viele probleme z.b. mit linux, widows xp oder sonstiger software? wie siehts mit den chipsatztreibern aus?

berichtet mal über eure erfahrungen!

cu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
linux kann ich nich beurteilen :/
dafür hatte ich mit winXP pro soweit ich mich erinnern kann, keine probleme. die chipsatztreiber haben mir immer treue dienste geleistet - allerdings war ich auch von allen "kinderkrankheiten" des nf2 verschont geblieben, wie z.B. sound-knacken, bios-verluste ( totalausfall des boards )

Ich kann nur sagen ---> ARGH ! :fresse:

Linux ka

@W2K Pro hab ich Anfangs den Sound net zum laufen bewegen können :( Mit den neueren Treibern dürfte das aber gehen.

@WinXP: Ging direkt aber Kinderkrankheiten welche ja immer noch vorhanden sind.

Die Treiber von Nvidia find ich reichlich schlecht.

2.45 machen bei mir nur doof (@Sound) daher nutz ich die 2.03.

Leider werden beim 2.03 immer die Equalizer Einstellungen verworfen sofern man rebootet / ausschaltet. Ob das bei anderen Usern auch so ist ka.

Dann unter manchen Spielen Soundfehler (BF 1942 z.B.)

Ich hoffe ja immer noch auf saubere und gute Treiber ... :(

@qsdear

Ja, der nForce2 hat leider immer noch Macken: Sound ruckelt, CPU-Auslastung bei Kopier-Prozessen viel zu hoch, APIC muckt von Zeit zu Zeit.

Es gibt bis heute keine vernüftigen IDE-Busmastertreiber. Der Sound ist auch immer noch nicht befriedigend.

Auf Planet 3DNow! gibt es einen Config-Guide, der sich nur mit Problemen dieses Chipsatzes beschäftigt.

http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/index.shtml

Die Lektüre ist ein Schauermärchen.

Mein Fazit: Hände von von nVidia

cu
loores

Ja, es entspricht absolut der Wahrheit wenn behauptet wird das es diverse Issues gibt, die sich auf den nforce2 zurückführen lassen.

Nicht exakt ist jedoch manchesmal die Art und Weise WIE die Probleme geschildert werden.

Lass mich nochmal die von Loores genannten Aspekte genauer sezieren:

Sound ruckelt - Stimmt, der Sound macht in vereinzelten Situationen durchaus Probleme.

CPU-Auslastung bei Kopier-Prozessen viel zu hoch - Falsch. Die hohe CPU Auslastung ist bedingt durch das Zusammenspiel aus nforce 2 und WinXP + SP1. Hierfür gibt es allerdings einen Workaround in Form eines Patches der die sogeannte "Write Allocation" Problematik löst.
Ferner sollte nicht unerwähnt bleiben, das diese Symptome ebenfalls bei KT400(A) sowie dem KT600 beobachtet wurden.

APIC muckt von Zeit zu Zeit - Wieder und wieder falsch. Warum versuchst Du nicht auch mal die Argumente anderer wenigstens zur Kenntnis zu nehmen.
Ich habe bereits einige Versuche angestrengt den Leuten hier begreiflich zu machen, das die Pseudo-APIC Problematik eben keine ist.
Dieses Problem resultierte aus einer Fehldiagnose die damals gestellt worden ist.
(Auf hardtecs4u kann das nachgelesen werden)

Zuletzt bearbeitet:
Nur ermahnend wollte ich wirken, wenn Du mal wieder etwas zu weit von der Objektivität abdriftest ;-)

@Prince der 4te

Das Problem mit der CPU-Auslastung besteht auch unter Win2k und lässt sich leider nicht so einfach lösen.

Mein Kollege ärgert sich immer noch mit seinem NF7-S herum. Bei ihm brachte das Umschalten von APIC auf Standard-PC etwas Besserung, die Probleme sind aber grundsätzlich noch da.

cu
loores

P.S: Hattest nicht du damals die Ansicht vertreten, es liege an APCI und man solle den standard-PC benutzen? Ich habe das von Anfang an nicht befürwortet. Soviel zu den Argumenten anderer...

@Backblech

Ja die kommen mir auch wenn ich dich "sehe"...

@Loores

*LOL*

Komisch nur das Du, das dann hier als Problematik anführst.

Alles weitere sind doch Ausflüchte.
Belege deine Ausführungen mit nem Screenshot oder alternativen Mitteln.

Solange gilt auch hier wieder:

Eine Behauptung ist noch kein Beweis.

also ich habe mit dem nforce 2 keinerlei probleme .. kommt immerdrauf an wie am alles einstellt .. linux klappt supi

Joo Hergra, Du alte Zangengeburt.

@Back

Jaaa, eine Auszeichnung
Aber mit den Auszeichnungen ist es wie mit Deinen Hämorrhoiden, irgendwann kriegt sie jeder Arsch....

:d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh