Nforce 1 !!! Brauche Hilfe

avat03

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2003
Beiträge
467
Hi
mein Neffe hat ein Nforce 1 MB von Epox, daruf sind 2x 256 MB Ram, bis gestern war da als Prozessor ein Duron 1200 installiert. Alles lief ohne Probleme, jetzt hab ich einen XP 1800+ eingebaut und hier gibt es ein Problem. Der XP1800 wird nur als 1100 angezeigt, das ist die Sicherheitseinstellung soweit klar. Nur im Bios kann ich zwar den Frontsidebus erhöhen auf 133-266-66 aber egal welchen Teiler ich dann einstelle oder auf Default lasse, es wird immer nur angezeigt es wäre ein 1100 . Zu diesem Mainborad gibt es leider kein Handbuch mehr, bei Epox habe ich nix gefunden. Deswegen hier die Frage, muss da uf dem Board was eingestellt werden ( Dip-Schalter), oder was im Bios?
Gruß avat03
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo!

der thread irritiert mich ein bischen! gab es überhaupt Boards von Epox mit nForce 1-Chipsatz?

was steht denn auf dem Board? welceh Farbe hat das Board? ich will dich nicht für dumm verkaufen; aber es kommt mir schon ein bischen komisch vor?!?!

greetings DAYMIAN
 
meistens ist da auch ein jumper (dip switches eher selten aber nicht unmöglich) auf dem mainboard,mit welchem der FSB umgestellt werden kann. Wennste nix findest prüfe mal genau welches mainboard du hast. einmal gibts sisoft sandra,welches aber auch mal falsch liegen kannt und zum anderen gibt's die seite www.bios-info.de auf welcher es auch beschrieben steht wie man anhand des post-screens den mainboardhersteller "enttarnen" kann. Viel Glück.
 
der proz könnte erstmal ein palo sein.... und cpu auf aggressive stellen...(epox hat glaube ich kein NF1 ;))
 
epox hat kein NF1 board gebaut!!!! Wie wäre es mit einem Biosupdate??
 
war mal bei Epox auf der Seite, und es gibt nur diese Chipsätze für AMD Prozessoren:


VIA: KL133, KL133A, KLE133, KM266, KT133, KT133A, KT133E, KT266, KT266A, KT333, KT400, KT400A,
AMD: 761, 762
NVIDIA: nForce2 IGP-128, nForce2 SPP-128


musste mal genauer auf´s Board schauen
 
ich hatte das selbe aber,
zu deinem problem kann ich dir keinen tipp geben da meins
ohne probleme lief und ich nicht weiß was du noch machen
könntest!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab nur Leadtek, Abit, Asus und MSI mit Nforce1 Boards (vielleicht noch nen Taiwanesen, aber nicht hier käuflich)

133-266-66 klingt nach MSI
 
Original geschrieben von Low
Gab nur Leadtek, Abit, Asus und MSI mit Nforce1 Boards (vielleicht noch nen Taiwanesen, aber nicht hier käuflich)

133-266-66 klingt nach MSI

Naja NF1 war auch ein guter Chipsatz, nur leider sehr teuer und rar... Schade eigendlich. Aber umso erfolgreicher war ja der NF2.

McTNT
 
Nforce 1 Problem gelöst

Hallo
mein Schwager hatte sich vertan, es ist kein Epox Board, sondern ein Msi 6372 . Das Problem war dann schnell behoben, Bios Update und den Jumper von SW2 auf 133 MHZ FSB uns alles funktioniert wie es sollte. Danke an alle die helfen wollten!!
Avat03
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh