nforce 2 + TwinMos oder Corsair?

Skyfighter

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2002
Beiträge
27
Hi!

Habe ein Enmic 8NAX+ (ist baugleich mit dem Epox) und Samsung Speicher mit dem das Board net klar kommt. Jetzt bin ich am überlegen welchen Speicher ich mir zulegen soll. Der Twinmos scheint ja wirklich einiges drauf zu haben (s. nexus review) - und das noch bei dem unschlagbar günstigen Preis. Allerdings währe ich mit Corsair wohl auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Würd mich auch über ein paar Ergebnisse von TwinMos / Corsair Speicher mit nforce 2 Boards (am besten Enmic oder Epox) freuen!

Also jetzt sachts mal eure Meinung... :)

--
mfG
Skyfighter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also 3200er cosair haben die gleichen Speicherchips drauf wie die Twinmos/Winbond, nämlich BH5 chips. Mit Corsair wirst du nur minimal weiter kommen. Es müssen aber Twinmos/Winbond sein sonst sind die nicht so gut.
 
Hi allerseits,

ich kann zu der Frage leider nichts sagen, aber an der Antwort bin ich auch sehr interessiert. :-)

Ich brauche auch RAM für ein nforce2 Board. Mit Corsair ist man wohl tatsächlich auf der sicheren Seite, aber der ist mir zu teuer. Wo kriege ich denn den tollen TwinMOS/Winbond BH-5 her? Und woher weiß ich, ob es dieser tolle ist oder nur "gewöhnlicher" TwinMOS ist? Welche Taktung empfehlt ihr denn? Ich möchte einen FSB166 CPU drauf machen, aber wenn der BArton da ist, wäre es ja nicht schlecht, wenn auch FSB200 ginge. Geht das mit 333er Speicher von TwinMOS? Oder läuft der dann instabil?

Aber das wichtigste: Wo kriege ich den "guten" TwinMOS her und wie unterscheide ich den guten vom normalen?

Danke!

Ach ja, wie gut ist eigentlich G.E.I.L. Speicher?
 
Zuletzt bearbeitet:
www.komplett.de die haben da ne eigene SKU, schau mal im Komplett forum in dem Thread von Tobias Komplett de nach namens Winbond oder so, da steht die SKU. Da bist du dann sicher das du bh5 chips bekommst.
FSB 200 kein Problem, denn die mit den Winbond sind 3200 er also 200 no prob, nur nicht mit best timings, aber wenn du das wilsst musst du corsair 3500er kaufen und die kosten :fresse:
 
Also, den TwinMos/Winbond Speicher bekommste bei www.komplett.de . Also die kannste ganz leicht unterscheiden. Der eine heißt nur TwinMos, der andere TwinMos/Winbond. Letztere ist der mit den BH-5 Chips drauf.

200FSB gehen auch mit jetzigen Prozzesoren schon, dafür musste nicht extra auf den Barton warten. Der 333er TwinMos/Winbond schafft 166GSB auf jedenfall (dafür ist er ja ausgelegt) und die 200FSB sind evtl. auch noch frin.

GEIL Speicher soll auch nicht schlecht sein, aber um ihn weit zu OCen brauchste ordentlich VDimm, so an die 3V.
 
HI !!

Ich sage: Suchfunktion :fresse: :d

o.k. Ich hab ein 8RDA+ mit 2x 512 Twinmos/Winbond und es läuft ( erstmal ). Zum Testen komme ich dann hoffentlich heute abend, wenn ich mein XP neu aufgesetzt habe !!


So long

Insane
 
@estide

ja danke soweit, aber was bring mir die sku? Kann man den Kram nicht normal im shop finden und kaufen? Und gibt es den TwinMOS/winbond auch wo anders? Im shop hab ich den nur mit CL 2,5 gesehen. Gibts den auch mit CL2? Bei CL2,5 ist es jaauch klar, daß er billiger als Corsair ist.
 
@ Mr. Spock
Aber der TwinMos/Winbond hat genau die gleichen Chips wie der Corsair ;) Würde einfach mal sagen die Timings von sind von TwinMos vorsichtig gewählt worden. Bei vielen kann der TwinMos/Winbond locker mit dem Corsair mithalten ;)

Den TwinMos Speicher gibts zurzeit leider nur bei komplett.de. Klar kannste de auch im ganz normalen Shop kaufen : www.komplett.de

Aber der Speicher ist echt 1A !!!!
 
ähhh sorry, ich habs grade gesehen, sku ist einfach die bestellnummer, wird auch im shop angezeigt. Da hab ich wohl ein bissl schnell geguckt und das verrafft.

Ist denn CL 2,5 ok? Oder beeinträchtig das das übertakten? soweit ich das bei komplett.de gesehen habe, ist das ja eh DDR400, also müßte ich den ja nicht mal übertakten, um FSB200 zu fahren. (Kenne mich da noch nicht so aus!)
 
ja wunderbar, dann kanns ja losgehen :-)

ich hatte gedacht, daß CL 2,5 eine feste Angabe ist, die man nicht ändern kann, aber so wie ich dich verstehe, ist das ja nur der Wert, der sozusagen garantiert wird, es gehen aber vielleicht auch bessere Werte, oder?
 
Hab 3200er Corsairs in meinem A7N8X
laufen mit 2-2-2-5 @333mhz sync & einwandfrei
 
wir wollen 200MHz
@Mr.Spuck CL2.5 ist eine vorsichtig gewählte einstellung die 200MHz "garantiert" es müsse aber auch CL2 drin sein
bevor du losgehst und OC lies dir ein paar testes durch magazine bis du dir sicher bist, denn es kann die garantie verloren gehen
Twinmos/Windbond ist wirklich 1A
peter
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh