Nforce 3.13 Problem

Zedrac

Neuling
Hallo ich hab den Treiber installiert und hatte kein 5.1 Sound mehr....Hab grad gelesen dass der bei jemandem nur noch einen Netzwerkanschluss erkannt hat.
Hat noch wer ähnliche Probleme?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*push*
Hab den Treiber nochmal komplett neu installiert.Hab mit Driver Cleaner vor alle Treiber entfernt, aber hab immer noch kein 5.1 Sound:heul:
Kann mir einer helfen??

Zedrac

Installier das System neu und mach die 2.45iger druff, dann haste keine Probs mehr!!!
Scheiss auf die neuen Treiber!
MFG
ReLaXeR

@Zedrac

Das ist ein bekanntes Problem.

Der 3.13 ist soweit gut, doch leider hat er zwei Nachteile:

- 5.1-Sound geht nicht mehr
- Der LAN-Treiber erzeugt eine hohe Systemlast.

Abhilfe schafft die Planet 3DNow! nForce2 Treiber-Collection v1:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=2&id=1068301663

Aber wenn du willst, kannst du auch 3.13 nehmen und Sound- sowie LAN-Treiber mit denen von 2.45 ersetzen.

cu
loores

Original geschrieben von ReLaXeR
Installier das System neu und mach die 2.45iger druff, dann haste keine Probs mehr!!!
Scheiss auf die neuen Treiber!
MFG
ReLaXeR
Stimmt, habe ich auch gemacht!
Das mit dem fehlenenden 5.1 beim ForceWare 3.13 ist ein bekanntes Prob'
Ausserdem hast du mit dem aktuellen Treiber (im Vergleich zum 2.45) Per4mence-Einbußen um ca. ~5 bis 10%

@Multi-Konsolero

Die Performance-Einbussen liegen am LAN-Treiber.

cu
loores

Ok danke @all
Dann werd ich ersmal probieren mit Driver Cleaner das hin zu bekommen. hat letztes mal auch geklappt, ich wollte halt nur nochmal versuchen ob der Treiber richtig funzt.

@Multi-Konsolero
Hast du irgendwelche Performance Probleme mit der Audigy 2 ZS?

Zedrac

Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibt nur noch die Frage ob mit SW Treiber oder ohne ...

teste auch gerade das problem ist kann den 5.1 Sound nicht testen

habe auch den Planet3dnow Mix genommen bis jetzt der schnellste mit SW Treiber und noch keine Probs ist aber auch erst 2 tage her teste noch etwas muss sowieso neu aufspielen alles am WE

sehe gerade der MIX von planet hat auch den Sound vom 2.45er also könnte es ja so klappen also alles neu ausser den Sound und den Ethernet Treiber

dann eben noch die Frage ob mit oder ohne SW Treiber

Zuletzt bearbeitet:
Das ist dieser IDE Treiber der Probleme gemacht hat

Du wirst beim installieren gefragt Du die original nvidia SW Treiber installieren möchtest oder nicht ..das war bei dem 2.45er nicht so weil sie da Probleme hatten und gar nicht erst gefragt haben

also ich habe sie mal mit installiert um zu gucken bis jetzt geht alles auch brennen mit nero 5.5

Kann mir wer den Planet3d Treiber schicken? mit emule dauert das so ewig weil ich hab das grad ers installiert...
Wäre nett

Zedrac

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh