Nforce 3 oder Via K8T800

thc2oo2

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2005
Beiträge
38
Habe mir gerade letztens ne neue Grafikkarte geholt mit AGP die ich auch nicht missen. Nun will ich nen neues Mainboard und nen Prozessor. Also kommt beim MB ja nur Nforce 3 oder Via in Frage. Was ist besser zum spielen ?

Thx. So Long thc2oo2
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das Asus A8V Deluxe und bin damit sehr zufrieden ;) Aber bei NF3 und K8T800 scheiden sich die Geister. Mir war's damals egal, also hab ich genommen, was mir die meisten zum Zocken empfohlen haben, und das war halt das A8V Deluxe mit dem Via Chipsatz. Ich denke letzlich ist es eigentlich egal, sollte mit dem jeweiligen Chipsatz halt nur auch nen gutes Board sein ;)
 
der uli chipsatz auf dem asrock dual-sata2 ist nur 3-4% lahmer als der nforce4 und bietet natives agp und pci-e
 
was hst du für ne graka, wenn es eine geforce 6800non, gt, ultra ist dann kann man vom nforce 3 abraten wegen den freezbug.

beim asus a8v ist das bios aber bescheiden zum ocen,

das asrock soll wirklich ganz gut sein, hat halt auch noch SATA II und nen PCI-E 16x, für mich persönlich aber nicht da ich asrock nicht sonderlich mag :fresse:
 
wenn du auch mal ein wenig ocen willst dann rate ich dir vom K8T800 chipsatz ab weil man bei diesem chipsatz anders als beim nforce 3 agp und pci nicht fixxen kann

beim K8T800 Pro geht dass aber auch
 
Das Asrock Dual S-ATA2 hab ich vor kurzem bei nem Kumpel verbaut. Schnelles, stabiles Board mit AGP und PCI-E und für das Gebotene wirklich preiswert. Kann ich nur empfehlen!
 
ich würde zum kt800 raten! hatte da MSi KT8 NEO und
war begeistert! nur zum übertackten nf3 wegen dem
nichtvorhandenen AGP fix.

cy
 
Moin,

würde wenn du länger was vom Sys haben willst auch eher Richtung Asrock mit AGP und PCIe raten. Damit kannst du auch später noch ne andere GraKa nachrüsten, da ja wie's schaut der AGP Bus doch langsam ausstirbt und Graka's mit AGP Brigdechip falls es sie geben sollte immer auch etwas teurer sein werden als PCIe Karten. Weiter ist es auch ein extrem günstiges Board, welches mit dem richtigen Bios, auch bis zu einem gewissen Grad auch zum ocen taugt. Ansonsten selbst hab ich nen nForce3 kann egentlich nichts gravierend schlechtes darüber sagen, bis das beim ocen halt einige Sachen zu beachten sind, aber das ist ja bei jedem Board so :-). Nen Kumpel von mir hat nen K8T800 von dem Teil bin ich allerdings nicht so überzeugt. Gerade was das Bios angeht war ich da echt enttäuscht. Und zum ocen taugt das Teil so gut wie gar nicht.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh