nForce 3 und Infineon 6A?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So da mir ja keiner eine Antwort geben konnte , habe ich mir mal 512MB Infineon 6A besorgt. Und habe bisschen getestet.

Im moment bin ich bei 220Mhz CL2.5 2-2-5 aber auch 3.16V weniger hab ich gar nicht versucht ;)
 
probier mal weniger... 220 bei 3.16 ist zuviel.... das sollte er bei 2.6 machen
 
burnout schrieb:
probier mal weniger... 220 bei 3.16 ist zuviel.... das sollte er bei 2.6 machen

Die sollten bei ~2,8V die 200 MHz bei 2-2-2-11 machen und 210 MHz bei ~3V. Also kommt das schon hin mit den ~3,2V bei 220 MHz. Die Dinger brauchen eben Saft damit da was geht. :d Hab ja selber 2x 512MB 6-A im München Rechner. ;)
 
Riverna schrieb:
So im moment laufen sie bei 240FSB CL2.5 2-2-6 bei 3.16V damit sind sie besser als meine Mushkin BH-6 :)

Kleine Info von mir, Infis 6-A >3V Spannung, Lebenserwartung <=3Monate.
 
McTNT schrieb:
Kleine Info von mir, Infis 6-A >3V Spannung, Lebenserwartung <=3Monate.


So ein Schmarn. Das kannst du so verallgemeinert sicher nicht sagen. Oder hast du schon ne Menge davon getestet? :fresse:
Wenn man natürlich 3V VDimm gibt, überhaupt nicht kühlt und womöglich noch'n IDE-Kabel über die RAMs legt, dann mag das wohl stimmen. ;)
 
Also meine Infineon 6a (512 MB) liefen auf 225 mit 2-2-2-11 mit 2,9 VDimm auf meinem Chaintech ZNF3...
 
Hm also bei den 256ern 6A habe ich auch bei fast allen gute Ergebnisse gehabt genau wie mit meinen Bh5ern aber bei den 512mb Riegeln hatte ich bei den Infinis 6A und bei den Bh5ern nie !!!
ne ras to cas auf 2 da schmierte mir der Rechner sogar bei 200-205 ab
 
celemine1Gig schrieb:
So ein Schmarn. Das kannst du so verallgemeinert sicher nicht sagen. Oder hast du schon ne Menge davon getestet? :fresse:
Wenn man natürlich 3V VDimm gibt, überhaupt nicht kühlt und womöglich noch'n IDE-Kabel über die RAMs legt, dann mag das wohl stimmen. ;)

Hab das schon 2 mal gesehen... Also meine Infis bekommen nie wieder über 3V...
 
Die Infineon 6-A sind sehr breit gestreut. Ich habe jetzt mehrere hier liegen, der schlechteste 256MB schafft noch nicht mal 2-2-2-5 bei 200MHz / 2.75V, der beste 512MB geht bis 217MHz 2-2-2-5 / 2.75V Memtest fehlerfrei, von daher wie immer Glückssache.
 
@coolmacher:

Ich hatte 2 im Dualchannel laufen, dann richtet sich natürlich Memtest nach dem schlechtesten, aber bis 212MHz mit 2x 512MB @ 2-2-2-5 bei 2.75V bin ich fehlerfrei gekommen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh