Nforce 4 netzadapter verhindert schnelles booten, was tun?

BigWoc

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
19
hi
habe folgendes problem bei neuem rechner. es ist ein asus a8n sli, bei dem ich über den nvidia nforce 4 netzwerkcontroler ins netz gehe. nun hab ich folgendes problem beim booten von win xp sp 2 :das system fährt ordendlich hoch und wenn die oberfläche kommt tut sich ca. 1 minute lang gar nix mehr. erst danach bootet da system alle treiber und mann kann arbeiten. das nervt!
hatte das auch schon bei meinem alten rechner, dort bin ich hingegangen und habe das tcp/ip protokoll im lan abgestellt und alles war bestens. beim nforce 4 hab ich das auch gemacht und dann bootet er auch ohnen die nervige warterei, ich komm dann aber auf keine internetseite mehr. anscheindend braucht der nforce 4 tcp/ip auch im lan. hatt wer ne idee wie ich diese nervige warterei beim booten wegbekomme ?

GRUSS
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiss ihm mal eine ip adresse zu...

also 192.168.0.21 oder irgendwas

MFG
 
der lan hat ne feste ip. daran liegst leider nicht
 
Saug' dir mal BootVis.
Dort gehst Du im Menü "Trace" auf "Next Boot + Driver Delays", dann wird der Bootvorgang protokolliert und anschließend grafisch ausgegeben. Dort kannst Du sehen was die lange Verzögerung auslöst und entweder per BootVis direkt (Trace -> Optimize System) oder wenn Du es manuell machen kannst (z.B. per fester IP-Vergabe oder so) dann halt manuell ausmerzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh