nForce 4 SLI und ATI Grafik?

Inf01

Neuling
Moin.

Ich habe jetzt schon die verschiedensten Sachen gelesen, ich möchte eine (nicht 2, also KEIN Crossfire ) ATI Radeon X1950XTX auf nem Board mit Nvidia nForce 4 SLI Chipsatz betreiben.
Ist das ohne Einschränkungen möglich oder gibts da Probleme?
Wie siehts mit dem nForce 4 bzw. nForce 4 Ultra Chipsatz aus?

Danke, Grüße Inf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,
das klingt ja schonmal gut, zumal ihr einer Meinung seid :P
Ursprünglich wollte ich 'ne 7950GX2 kaufen, die X1950XTX find ich aber durch das Preis/Leistungsverhältnis interessanter.
Ich suche ein gescheites 939 Board dazu, da ich meinen 4400+ noch nicht aufgeben will und bisher noch AGP nutze.
Für's Board hatte ich ca 100 Euro angedacht, evtl. habt ihr ja ein paar Vorschläge für mich?

Ich dachte z.B. an:
Abit KN8 Ultra
Abit KN8 SLI
Asus A8N-SLI SE

Danke schonmal, Grüße Inf

Also ob nun NForce oder ein ATI-Chip ist eigentlich egal aber Crossfire und SLi ist doch kewl. Wer weiß, vielleicht kommst du mal irgendwie billig an eine X1950Master ran. :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Eine ATI Grafikkarte läuft auf einem Mainboard mit ATI Chipsatz grundsätzlich erst einmal nicht besser als auf einem Mainboard mit NVIDIA Chipsatz.

dann brauchst du auch kein crossfire mobo :xmas: weil bis die dann billiger sind ist next gen draussen und die sind meistens besser als 2 in crossfire. Vorallem weil die nächste gen dann dx10 sein wird *g*

Ja, das KN8 SLI hatte ich ja auch schon im Auge.
Macht nen guten Eindruck, die Boards von Rain aber auch..

Grüße

Ich denke ich werde das Abit AT8 32-X kaufen,
andersrum (1x Nvidia Graka auf nem Crossfire Board) gibt es genauso keine Probleme?

Grüße

noe ich habe das p5wdh (crossfire mainboard) und betreibe darauf die 7950gx2 und ich hab keine probs damit :xmas:

damit ich nicht als umwissender hier rumstehe frag ich lieber nochma nach.

gibt es bei den ati chipsatz mobos immernoch die performanceprobleme beim usb bzw. allgemein die onboardsachen oder wurden diese schon behoben und sind nun gleichschnell wie bei dem nforce chipsatz ?

Wenn die ULi-Southbridge verbaut wurde dann nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich danke dir :wink:

Gibts sonst was negatives über ULI zu sagen?
Hatte bisher immer nur VIA oder Nvidia Chipsätze und die waren top.
Die Performance (im angedachten Normalbetrieb) scheint ja bei allen Boards mit minimalen Abweichungen gleich zu sein.

Wichtige Kriterien für mich sind u.a.:
- Lüfterlos
- min. 4x SATA2
- min. 1x PCI
- Gbit LAN
- min. 1x PCIe x16
- min. 4x USB2
- umfangreiches Bios
- sehr stabil
- bis zu 4GB Ram

Die meisten davon erfüllt sowieso fast jedes Modell.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh