Nforce II Treiber .... help

Mr.Mito

Admiral, Altweintrinker
Hi Jungs ich hab ma ne dumme Frage als ISDN User !

Bei ABIT gibet ja NF II Treiber die ~15MB haben ... ne Versionsnummer steht nicht dabei :wall:

Bei Nvidia selbst isset Version 2.03 welche @English 10,5MB ist und mit allem Sprachen 29,5Mb !

Als ISDN User kommt man sich leicht verarscht vor ... na ja egal.

Kann mir vieleicht jemand sagen welche Version der Treiber bei ABIT hat ???:hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf der CD ist der Treiber mit der Version 2.0!

Keiner der 2 Treiber ist "der neuste" das sind beides mixtouren :wall:

Ich bau nachher nen Treiber mit den jeweils neusten Komponenten und uppe den.

Falls ihn dann noch jemand will kann er ja saugen.

ABIT PACKET:

Audio driver 3.20
Audio utilities 3.07
Network driver 2.81 (WHQL'd)
GART driver 2.78 (WHQL'd)
SMBus driver 2.75 (WHQL'd)
Memory controller driver 2.75 (WHQL'd)
IDE driver 2.70 In The Box (WHQL'd)
IDE driver 3.07 Full Driver
USB driver
Installer 3.08

NVIDIA PACKET:

Audio driver 3.17 (WHQL'd)
Audio utilities 3.17
Network driver 3.13 (WHQL'd)
Display Drivers 41.13 (WHQL'd)
Installer 3.22

Wie man sieht hat ABIT nen neueren Soundtreiber drin aber der Rest is älter.

Also mach ich mir nen ABIT/Nvidia mix und bin up to date :)

Öhm ich würd die Treiber gerne uppen aber es sind 30MB :fresse:

Jetzt sind es noch 15MB (Graka Treiber für die IGP entfernt :) )

Na ja ich versuchs mal zu uppen :)

HIER IS DER TREIBER !!!

Sind 15MB :) Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen :)

Ist NUR für SPP Nforce II Mobos ... ;)

WIN 2K/XP Treiber

Audio driver 3.20
Audio utilities 3.17
Network driver 3.13 (WHQL'd)
Installer 3.22

Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Mito

Ich würde mir den Treiber gern ziehen. Leider geht das nicht.

Aber das Bild ist gut.

cu
loores

Hö ? Ich hab extra zu Wome gesagt er soll es einmal testen.

Was geht denn bei dir nicht? Wenn ich auf den Link klicke fängt er auch an zu saugen :hmm:

Versuchs am besten einfach nochmal ... Lycos is ja auch net gerade "schnell" was FreeSpace anbelangt.

Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich auch ... Lycos hat sich damals geweigert nen bestimmten Nick zu nehmen ... da war ich leicht sauer und hab einfach was eingehämmert :fresse:

Hi Leutz hab mir grad mal die Treiber von Mr. Mito gezogen thx erstmal an dich.

Wie sieht dass denn mit den IDE Treibern aus sollte man die immer noch nicht installieren, weil obwohl ich damals gesagt habe sie sollten nicht installiert werden haben sie sich installiert und nun brauch mein sys ätzend lange um zu starten.

Du kannst auch später noch "zwitchen" und die M$ Treiber verwenden. :)

Steht bei Abit in den FAQ ;)

Guckst du hier --> http://fae.abit.com.tw/eng/faq/qa/2003/2003041102.htm

Ich habe damals ja geklickt und es ging sofort :)

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst klick halt nein und normalerweiße müste dat funzen. :)

Am installer hab ich ja nix gemacht .. ich hab nur die IGP Graka Treiber entfernt und den neuen Soundtreiber eingebunden (ohne WHQL Zertifikat) :)

Bitte gib auch mal ne Rückmeldung ob alles sauber funzt :)

das die 2.0 und die 2.03 nen Mix waren wusst ich ja ...aber ich frage trotzde,m mal nach es ist auch für nen Abit nf7 (ohne S ) mit der revision 1.1 oder
Danke

Ja klar ich hab ja einfach nur die "neusten" Sound Treiber von ABIT geklaut und @Nvidia 2.03 eingebaut (3.17 zu 3.20 @Audio Treiber) :)

Den Graka Treiber hab ich nur wegen der Größe entfernt :fresse:

Das ohne S hat auch Sound aber ohne die Utilities oder? ;)

Wenn jemand den Treiber installed hat bitte mal ne Rückmeldung posten. :)

THX

so hab jetzt mal den treiber installiert und kann kein unterschied feststellen. Treiber funzen auf jeden fall
weiß jemand was an den treibern verändert wurde???

Der ide controller hat immer noch den treiber von nividia argh obwohl ich es nach der anleitung von abit gemacht habe. Dass einzige was sich verändert hat ist, dass er vielleicht ein wenig schneller hochfährt kann aber auch sein dass ich mir es einbilde

Hab grad nochmal ein speicher bench laufen gehabt
Hab bei Sisoft Sandra jetzt ca. 50MB/s weniger als mit den alten treibern. Aber auf die kommt es ja nicht an.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn se funzen is ja schon mal 1A.

Was geändert wurde?

3.17 hatte nen WHQL Zertifikat

3.20 is neuer und hat (noch) kein WHQL Zertifikat (aber sind eben neuer *g*)

Ich denke mal die haben kleinere Fehler ausgemerzt und evt. noch Spiele Probs @Treiber behoben.

Mehr wird da auch net sein ... ich fand es nur für`n Ar*** mir ne Mixtour aus alt und neu zu installen daher hab ich den Treiber gebastelt :)

EDIT:

Hab bei Sisoft Sandra jetzt ca. 50MB/s weniger als mit den alten treibern. Aber auf die kommt es ja nicht an.

Unmöglich ... sowohl Nvidia als auch die ABIT Treiber haben die Version 2.75 welche ich auch beibehalten habe ;)

Das einzigste was geändert wurde ist der Soundtreiber ansonsten sind die = zum Nvidia Packet :)

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt kann vielleicht auch dran gelegen haben, dass ich irgendein prog mehr aufhatte als das letzte mal
ist ja eigentlich auch egal von 50MB/s weniger geht die Welt nicht unter :-)

@Mr.Mito

Habe Treiber gesaugt. Mein Kollge sollte ihn austesten und mir melden, ob der Sound jetzt funzt.

cu
loores

Original geschrieben von Mr.Mito
Keiner der 2 Treiber ist "der neuste" das sind beides mixtouren :wall:

Ich bau nachher nen Treiber mit den jeweils neusten Komponenten und uppe den.

Sag mal wie machst du das mit den Treibern. Kenne das von Bios und so. Hast du bestimmet Proggis oder gibts ne Anleitung dazu wie mann vorzugehen hat oder hast du vielleicht ne Link...Mr.Mito

:eek: :eek: :eek: :asthanos

BIOS is wat ganz anderes ... das hab ich früher gemacht. :d

Bei den Treibern kann dat eigentlich jeder. Meistens must du nur die Files entfernen ... manchmal noch an der .ini/inf was machen aber auch nur manchmal.

Ansonsten muste nix machen da der Installer ja eh nur nach File Namen geht und ihm die Versionen sch... egal ist ;)

OH mann das ist ja nur ein reines austausch Aktion....Ich sollte besser alles durchlesen :wall: :ha

Das dürfte nicht so schwierig sein aber trotzdem was gelernt.....und zwar besser gucken (bei den Treibern) und lesen (bei den Beiträgen):fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh