NForce lan + Router = Scheiße ?!?

JayF

Neuling
hi, ich hab nen 8dra+ und nen elsa lan 4p router,

mit meinem nootebook komme ich au problemlos ins netz (wie man sieht) aber seit ich mein 8dra+ drin hab kom ich mit meinem hauptrechner nicht mehr ins netz ;o(

wie kommt das ? das nervt irgendwie ich hab festgestellt, das die physische verbindung steht und mein rechner auch sendet wie blöde

aber mein router antwortet nicht ;o(

was hab ihr da gemacht ???

(*genervtsein*)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuche mal bei eingeschalteten Rechnern den Router aus- undwieder einzuschalten. Könnte daran liegen, das der DNS im Router Probleme mit Mehrfach-Verwendung von gleichen Rechner-Namen hat.

Birger

hm.., das sagste was - daran hab ich ja noch garnicht gedacht ;o)

bei mir wars das problem, dass mein router jedesmal wenn ich den rechner abgeklemmt hatte ihm, den Rechnernamen noch drin hatte. Irgendwann wars zuviel. Hab einfach die DHCP-Tabelle gelöscht und dann lief es wieder :)

soa, ich hab jetzt mal diesen komischen internertverbinduns-assistenten gemacht und man solls nicht glauben - das idng hats echt mal gebracht - jetzt läufts

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh