Nforce2 + 2x512 Double Sided? Welches Board

the-real-hell

Neuling
Hiho, also mein Problem ist das relativ weit verbreitete mit Nforce 2: Es gibt Probleme bei 2x512 MB Ram DoubleSided. Sprich: Keine 2,2,2,5 Timings (oder 2,2,2,11 je nach Geschmack) möglich, bzw Speicherfehler im DC, obwohl die beiden Module einzeln alles packen, was ich im DC probiere.
Hatte das Phänomen mit 2x512 MB Twinmos/Winbond BH-5 (hab ich nu verkauft) und habe jetzt das Problem mit 2x512 Infineon 6A. Bei den BH5 kam noch das Abit-Twinmos Prob mit der Kompatibilität dazu.

Jetzt mal meine Frage: GIbt es überhautp ein Nforce2 Board, das mit 2 512er Riegeln auch bei hohem FSB und scharfen Timings klar kommt (im DualChannel versteht sich).

Ich habe ein NF7-S Rev 2.0 und das scheint da nicht optimal zu sein (Infinis packen 220 bei 2,2,2,11 einzeln, DC sieht sehr schlecht aus).

Wie ist das auf dem DFI Infinity/Lanparty? Die meisten hier im Forum haben ja nur 2x256 Mb oder? (zumindest die, die auf 240+ FSB kommen).

thx schonmal

hell

PS: Bzw. lohnt der Umstieg von nf7-s auf dfi überhaupt? Ich bin nämlich da ganz stark am Zweifeln, dass das performance mässig selbst bei 240 FSB was bringt....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ave!

Also ich könnte dir nur das Asus A7N8X-E Deluxe und das Epox EP-8RDA3+ Rev. 2.1 empfehlen... sind beide sehr gut... Ich habe es nur bis 225 probiert... weiter hat mich nicht interressiert...

Nordi

Hi, ok hab jetzt mein NF7 auch im Dualchannel laufen, mal 2 andere Ramslots bestückt und es lüppt :)

hell

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh