nforce2 + gameport + 5.1 sound ?

Bullitt21

Neuling
Hallo Zusammen !

Also, ich habe bisher sehr viel zu allen möglichen nforc2 boards hier, wie auch auf planet3dnow gelesen, sowie tests etc.

das problem ist folgendes :
ich möchte ein board, welches mir ermöglicht, meine pc dolby 5.1 soundanlage ( Logitech irgendwas :) ) anzuschliessen, ebenso mein microfon und meinen ch F16 combat-sick ( fliegt auch gerne mal ne runde ). bisher verwende ich eine audigy und bin soweit zufrieden. ich schwankte bisher zwischen epox 8rda+ und abit nf7-s, da beide preislich recht interessant sind. so wie ich es bisher verstanden habe, bietet epox nicht die möglichkeit dieses boxenset mit vollwertigem dolby 5.1 sound zu betreiben. abit dagegen bietet eine vollwertige anschlussmöglichkeit für die boxen und micro, aber keinen gameport.

also, die audigy würde eine freund gerne günstig abkaufen, also bitte nich "na dann lass doch die audgigy drinne" kommentare ;)

und wo wir gerade dabei sind, welchen speicher sollte ich verwenden, ein freund hat nen pc laden, aber nur infineon ram im angebot, tuns die infineon auch ??

alles in allem, Ich bin verwirrt und wäre für etwas hilfe dankbar :wall:

MfG Bullitt21

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit wievielen Kabeln wird dein Logitech-System angeschlossen? 1 oder mehr? Wenn es mehrere sind, kannst du sofort losgehen und das Epox kaufen.

Sonst hast du die Wahl zwischen: Epox + Digiblende und Abit + USB->Gameport Adapter.

@ TRap

es sind 3 kabel, front. rear, center.
bisher hab ich ueberall und auch im handbuch auf der epox seite nur einen line in, einen line out und micro in anschluss gesehen. einige tests bemänglen auch das ebend das 8rda+ ebend nur stereo sound bietet, und ebend nicht soundstorm. andererseits hab ich auch schon was andres gelesen...hmmm.

Man kann Line-In und Mic umschalten auf Ausgänge. AFAIK Line-In->Surround rechts und links und Mic->Center und Sub. Nur Surround und Mic gehen damit halt nicht gleichzeitig.

Das Epox und das Abit benutzen beide den Nvidia-Soundchip, Epox hat halt nur 3 Klinkenbuchsen, Abit 5, bei Epox muss man den Digitalausgang (den du wohl nicht brauchst) einzeln nachkaufen, bei Abit den Gameport. Die 2 Klinkenbuchsen kann man aber beim Epox nicht nachrusten...
Beim Gameport-Adapter bleibt halt die Frage ob er mit deinem Joystick kompatibel ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh