NForce2 mit neuen Northbridge S2 und South mit A4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hab ich auch noch eins; "was man schonma betrachten kann"
Übersetzen kann ichs leider nich, vieleicht ja wer der "Tai" kann.
Aufjedenfall sehr interessant. Das erste das ich mit Raid (HighPoint) sehe.
"one Sata/ Raid (only 2 Hdd)/ MCP-T/ ChipSet VDD/
Dual Lan/ .../ keine MH's"
Ziemlich außergewöhnlich auch; Reset/Power-Switch aufm Board.

overclockzone.com

Hoffentlich bald mehr Tests. :rolleyes:
Sind ja scheinbar nicht so sehr verbreitert bei uns die DFI MB's; oder wenige habe Probs damit.

Was mich etwas wundert is die SB (MCP-T_0302A4)
Hab gesehen das auf der "neuen" Rev.1.1 v. EPoX EP-8RDA+ (MCP-T_0306A3) ist; NB ist wohl die neue C1 bzw. A1 (ohne Heat Sprd)

Hier noch paar Links z. DFI NF II ultra
http://www.lanparty.com.tw/lp/index_lp_us.jsp

Specs

http://sj.dfi.com.tw/index_us.jsp

ups, fast vergessen; zum Preis hatte ich doch auch was gefunden:
$159.99

Zuletzt bearbeitet:
was ja dann soviel heiß daß mein 2 wochen altes abit Rev.2.0 schon wieder out ist :wall:

@Campi30 Finden wir uns damit ab. Egal, wann wir uns etwas kaufen. Nach spätestens 4Wochen ist es veraltet. Habe mein 3Wochen altes Nf7-S Rev.2.0 trotzdem lieb :d

Ich raff gar nix mehr....naja doch aber es ist schon sehr verwirrend was mit den Nvidia Chipsätzen abgeht. Zu gern wurde ich sie dazu zwingen ma für Aufklärung zu sorgen.

@nebula

Ich wurde sagen das die Tai's da ein vergleich zwischen alten und neuen NB/SB darstellen, deutlich an das Packaging zu erkennen. Naja wird nicht allzu lange dauern bis sie den neuen SB vorstellen.

Mein Motto ist ganz klar, Geduld zahlt sich auf jedenfall aus. Habe bisher noch kein NVidia2 gekauft. Ich beobachte euch Kaninchen und wenn die Zeit reif ist dann krall ich zu. Genauso wie bei Barton + passende Speicher werde ich auch erstmal warten. Solange kommt ne XP2400+ und SamsungPC2700 zum Einsatz. Mit mein GraKa genauso, mein 8500er wird sein Dienst solange schieben bis a: 9800pro in PreisLeistung fällt und es mehr DirectX9 spiele gibt. Genauso der Performance unterschied zwischen KT266A und KT333 nämlich gar nix bis auf ein paar zusatz Funktionen und USB2.0 gluabe ich wars. Mit ne gehackte Bios von Lumberjacker bohrt mann ne KT266A zum vollwertigen KT333 auf. Ach ja und ich glaube der Chipsatz vom KT400 nicht mal Barton fähig ist was KT266A schon ist oder war es doch KT333??. Totale Verarschung halt von der Industrie. :wall:

Derweil können alle Kaninchen schön testen und ich beobachte. :d

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Campi30
was ja dann soviel heiß daß mein 2 wochen altes abit Rev.2.0 schon wieder out ist :wall:

Verkaufe sie doch damit die nächsten Kaninchen sich dran freuen können bis sie dann feststellen das es alt ist. :ha

Nochwas es ist laut Planet3D noch unklar ob die neue SB folgendes unterstützen wird.

LAN
Dolby Digital und Firewire aber was weiss ich schon. Hab eh alles von Lesen.

Hier guckst du http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/2.shtml

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand der Meinung ist, das abit rev. 2.0 sei out, dann tut er mir leid.

Für mich steht fest:
Es ist eins der Besten Athlon Board´s wo gibt, und daran wird sich in der nächsten Zeit nichts ändern. Einstellige prozentuale Performance Steigerungen sind für mich nicht entscheident !

Original geschrieben von thxbln
Für mich steht fest:
Es ist eins der Besten Athlon Board´s wo gibt, und daran wird sich in der nächsten Zeit nichts ändern.
wenn das beste Board solche Probleme macht, will ich keinen von den schlechten haben!

was jetzt tut? speicher tauschen und mit der 2.0 glücklich werden? oder speicher behalten, und niedriger takten und auf eine neue Revision warten und mich in den Ar*** beissen das ich bei den HyperX 100€ in den Wind gesetzt hab wenn sie mit der neuen Rev laufen? :fresse:
Oder neue Rev kaufen und mich dann doppelt in den Ar*** beissen wenn die speicher wieder nicht laufen, aber dann die 14Tage schon vorbei sind?

boah, ich krieg echt nen Hals von NVidia, ich kauf mir nen KT400A :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
gleich den richtigen Speicher nehmen!

>>>sorry, nicht böhse sein. War mir nicht so bewusst, dass es da so ne Probleme gibt. Das ist dann natürlich schon Problematisch...

Aber ich bin z.B. erstmal mit VIA bediehnt. Jedem das seine Problemchen...

Original geschrieben von thxbln
gleich den richtigen Speicher nehmen!

>>>sorry, nicht böhse sein. War mir nicht so bewusst, dass es da so ne Probleme gibt. Das ist dann natürlich schon Problematisch...

Aber ich bin z.B. erstmal mit VIA bediehnt. Jedem das seine Problemchen...
richtiger speicher ist gut...Was ist an Kingston HyperX PC3500 oder TwinMos/Winbond CH-5 PC3200 falsch?

ne, ich bin net bös, nur es geht mir echt auf die eier, ich hab diesen monat schon 500€ für rams ausgegeben und NIX läuft :(

und via sicher auch, mir steckt der KT266 noch im Hals...

Ich glaub, mir würd´s da auch besch***** gehen. Kann ich verstehen. Da denkt man ja fast an Intel. Fast.

ich stand schon kurz davor mir trotz grausamer I850e erlebnisse ein canterwood board zu holen, nur hab ích dann die gelegenheit gehabt günstig an eine 9700Pro zu kommen...

naja, hoffentlich krieg ich noch BH5, weil die rennen wie die sau

Original geschrieben von burnout
wenn das beste Board solche Probleme macht, will ich keinen von den schlechten haben!

was jetzt tut? speicher tauschen und mit der 2.0 glücklich werden? oder speicher behalten, und niedriger takten und auf eine neue Revision warten und mich in den Ar*** beissen das ich bei den HyperX 100? in den Wind gesetzt hab wenn sie mit der neuen Rev laufen? :fresse:
Oder neue Rev kaufen und mich dann doppelt in den Ar*** beissen wenn die speicher wieder nicht laufen, aber dann die 14Tage schon vorbei sind?

boah, ich krieg echt nen Hals von NVidia, ich kauf mir nen KT400A :fresse:

THX für die vorführung Burn das hält mich schön wach und hält mich davon ab das gleiche zu tun.....:d:d:d:d

Original geschrieben von nebula
Da hab ich auch noch eins; "was man schonma betrachten kann"
Übersetzen kann ichs leider nich, vieleicht ja wer der "Tai" kann.
Aufjedenfall sehr interessant. Das erste das ich mit Raid (HighPoint) sehe.
"one Sata/ Raid (only 2 Hdd)/ MCP-T/ ChipSet VDD/
Dual Lan/ .../ keine MH's"
Ziemlich außergewöhnlich auch; Reset/Power-Switch aufm Board.

overclockzone.com

Hoffentlich bald mehr Tests. :rolleyes:
Sind ja scheinbar nicht so sehr verbreitert bei uns die DFI MB's; oder wenige habe Probs damit.

Was mich etwas wundert is die SB (MCP-T_0302A4)
Hab gesehen das auf der "neuen" Rev.1.1 v. EPoX EP-8RDA+ (MCP-T_0306A3) ist; NB ist wohl die neue C1 bzw. A1 (ohne Heat Sprd)

Hier noch paar Links z. DFI NF II ultra
http://www.lanparty.com.tw/lp/index_lp_us.jsp

Specs

http://sj.dfi.com.tw/index_us.jsp

ups, fast vergessen; zum Preis hatte ich doch auch was gefunden:
$159.99

Was ist denn Raid 1.5 und MH's? Der Reset ist schon aussergewöhnlich und Highpoint auch. Hat Highpoint auch SATA?...wahrscheilich. Nunja auf der Taiwanischen site steht was von ne Marvel88i830 Chip für SATA interface.??

Auf jeden fall ne geile Animation auf lanparty:d

ok raid 1.5 weiss ich jetzt

Zuletzt bearbeitet:
MH's = Mounting Holes; bestimmt ein Manko daß wen ärgert.

SATA IDE INTERFACE

Uses Marvell 88i8030 chip
Supports one SATA (Serial ATA) interface which is compliant with SATA 1.0 specification
(1.5Gbps interface)
Mehr weiß ich auch nicht; hat halt nur einen Anschl.
"Wäre mir nich so wichtig."

Zuletzt bearbeitet:
Naja die meisten setzten ja auf Realtek oder Silicon aber andere Kontinent andere mitteln

rofl leute, ich haenge hier mit nem alten nMC KT133a board rum(Enmic 8ttx+ ) und ihr beklagt euch ,dass euer abit Nf7-s out sei.

oh mann.... verwoehnt oda was

@Nash0r

ich häng noch mit der legendären bx chipsatz rum der immer noch rockt alder. willst du ne kt266a für 65euro kaufen nagelneu soyo dragon plus mit allem dabei??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh