nForce2 oc'ed mit Zalman ZM-NB47J passiv kühlen?

yuneek

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
03.05.2003
Beiträge
1.662
Ort
Bavarien
Hallo!

hab jetzt seit ein paar wochen das EpoX 8RDA3+ und kann mich eigentlich über nichts beklagen, jedoch is der NB-Lüfter nicht so leise wie ich's gerne hätte.

deswegen würd ich gerne wissen ob der Zalman ZM-NB47J ausreichen würde (falls es schonmal jemand probiert hat). FSB ist derzeit auf 203MHz also bisschen übertaktet...

NB47J_s2.gif


so sieht das ding aus (zur erinnerung;))

PS: oder ist der lüter auf dem NB KKörper vielleicht gar nicht nötig und dient nur der optik?

thx, volc0m
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dankö! - und wenn das so is -> :banana:

@Pascal: muahahaha, du hast ja nen CPU Kühler mit ner Kartoffelkanone gekreuzt!
:d :fresse:

Kartoffelkanone:
kk.jpg
 
bei mir hat der passiv nicht gereicht, da wakü und an der stelle kaum luft ging auch mit 203 fsb aber ein langsamdrehender gehäuselüfter tut der sache gut, und jetzt nur noch handwarm
 
wakü hab ich (noch) keine und gehäuselüfter reichlich ;)

ach ja, die bodenfläche des kühlkörpers sieht so "lang aber schmal" aus, bedeckt sie wirklich die gesamte NB?

thx, volc0m
 
"lang aber schmal" aus, bedeckt sie wirklich die gesamte NB?

Nein, bedeckt nicht die ganze NB.

Von den Außenmaßen ist der Zalman so groß wie die NB, da die Auflagefläche des Zalman kleiner ist wird nicht die ganze Fläche gekühlt....reicht aber volkommen aus.

cu pascal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh