NForce2 Ultra Board - nur Probleme

2ko

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.02.2004
Beiträge
153
Hallo!
Hatte ja in nem anderen Thread schon paar Fragen zum MSI K7N2 Delta ILSR gestellt. Heute habe ich es endlich bekommen. Vorweg die Komponenten die verbaut sind:

MSI K7N2 Delta ILSR Rev.1 Bios Version v. 7.60
Athlon XP2600+ @188MHz FSB 1,64V VCore
512MB Kingston Value Ram DDR400 @ CL2.5/11/3/3 @188MHz FSB, also 1:1 zum CPU FSB
Hercules 3D Prophet 9700 Pro
Samsung 160GB S-ATA HD
Creative SB 5.1 Live!

Hab ganz normal XP Pro mit SP1 installiert, danach DX9, dann den NForce Treiber v. 4.24 glaub ich, also der neueste von der NV Homepage, dann den Omega Treiber v. 2.5.36b und dann noch die restlichen Treiber, alle die neuesten.
Hab dann gleich mal 3D Mark draufgemacht und die ersten 4 Tests durchlaufen lass und dann kam auch schon die pure Enttäuschung, nur 5130 3dmarks, mit meinem vorigen AsRock K7S8XE+ hatte ich mehr als 5300. Dann habe ich Aquamark mal kurz anlaufen lassen aber gleich wieder abgebrochen da das schon viel langsamer lief als mit dem AsRock Mobo.
Beim AIDA32 Speicherlesetest kamen ca. 2650 MB/s raus, auch nicht die Welt mit dem AsRock hatte ich nur um die 100MB weniger. Also irgendwas kann da nicht hinhauen, ich habe alles schon an der Grenze laufen das es gerade so stabil läuft aber trotzdem diese Mega miese Leistung. :motz:
Ausserdem noch ein Riesenproblem mit dem Mobo: Sobald ich im Bios die CPU VCore Einstellung ändere geht der PC nicht mehr an, egal ob ich 1,6V oder 1,8V nehme, das Teil geht nicht mehr an und ich muss das nen Cmos reset durchführen. Ich hatte gedacht das die Boards eigentlich richtig flott sind im Gegensaz zu dem AsRock Board z.B. aber bis jetzt bin ich sehr enttäuscht und überlege ob ich das Board wieder zurückschicken soll :(

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen mit meinem Problem, vielleicht liegt es an den Treiber oder der Bios Version vom Mobo aber ich hab keine Ahnung welche da die beste/schnellste ist. :confused:

Mfg
2ko
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
âlso ich habe das selbe board und naja fast die selben componenten und habe auch deine ergebnisse ,,also ich finde die ergebnisse ok ,mehr hab ich auch nicht.
ich habe 2x512 infineon ram und 9800 pro von saphier.
also oc en geht glaub ich nicht mit dem board ,da stürzt bei mir auch alles ab.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh