Nforce2 und Auslastung??? O_O

mfg-Junky

Neuling
Hi

Ich wollte mal fragen ob das normal ist.
Ich hatte vorher nen Esc k7s5a wenn ich jetz zb lieder von ner cd auf die festplatte kopiert habe konnte ich wärend dessen weiter alles mögliche machen.

Aber seit ich das Elitegroup N2U400-A nforce2 habe gibts derbe probleme. Wenn ich ein Spiel installiere das bei der installation sound dabei habe dann verzerrt der und läuft viel langsamer. Wenn ich MP3s von ner cd auf die festplatte kopiere und dabei internet seite aufrufen will video oder musik abspielen will bricht mein komplettes system tempo zusammen. Die ganse performance bricht ein. Aber irgendwie nur wenn was von cd auf festplatte geschrieben wird. Auch in spielen wenn was auf die festplatte geschrieben wird fängt mein system an fast in slow motion zu arbeiten. Kann mir wer helfen?

Liegt das am DVD laufwerk oder an treibern oder so???

MFG JUNKY

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mfg-Junky

Ja, das ist ein nForce2-Treiber-Problem.

Ich werde dafür wahrscheinlich wieder als "Schwarzseher", Pessimist oder sonst was bezeichnet, doch ich sage es trotzdem:

nVidia hat es bis heute nicht geschafft anständige Treiber für den nForce2 zu schreiben.

Es gibt zwar ein Paar Workarounds und Tricks um es zu umgehen, aber eine wirklich befriedigende Lösung ist es leider nicht.

Mehr zu diesen Gruselgeschichten:

http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/index.shtml

und du wirst verstehen, warum ich den nForce2 nicht mag.

cu
loores

Habé alle tipps angeguckt und nachgemacht die treiber wo die sagten, alles richtig eingesteckt aber irgendwie hilft da nix :( gibts da nicht irgendwelche gehäckten treiber aller omega wo das schon eingebaut ist?

@mfg-Junky

Leider nein. Sowas gibt es nicht. Es gibt einige Treiberpackages von Usern wie z.B. unserem Mr.Mito. Er hat verschiedene Treiber zu einem Package geschnürt. Evtl. bring das für dich etwas.

cu
loores

Ich seh das genauso , obwohl ich ein nforce 2 besitzer bin, wenns um ide performacne geht is das unter aller sau und gebe das selbe argument , nämlich das nvidia es einfach nciht gebacken kriegt einen anständig funktionierenden treiber auf die Beine zu stellen, GOtt das regt mich schon seit langem auf ....
Viele sagen man sollte dann einfach den windows standart treiber benutzen , aber auch das stellt einen meinermeionung nach nicht zufrieden... es heist wohl warten bi nvidia da ENDLCH was hinbiegt.... tut mir leid :(

MFG

@Evillocutus

Ganz besonders schade ist es, weil der nForce2 sonst ein moderner, innovativer und sehr Chipsatz wäre.

Bei einem Billig-Chipsatz mit integrierter Grafik wäre es weniger schlimm.

cu
loores

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh