nforce2 vs. SB Live! 1024

khebmxpepe

Neuling
ja welcher sound is besser? oder merkt man das ehh net...
und welcher liefert ne bessere performance? :hmm:

also um genau zu sein es is n duell zwischen
abit nf7-s rev2.0 und SB Live Player 1024

da fällt mir nochwas ein!:ha is der FW transfer vom board schneller als der von ner seperaten Karte oder nich?

soll insgesamt heißen:
ich hab bereits Sound+FW würde aber durch nen teureres board platz sparen; gewicht und vielleicht beide karten wieder verkaufen können :rolleyes: :coolblue:

how would YOU decide?;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
laut vielen Diskussionen soll der Sound "Soundstorm" des Abit Mobos sich zur Audigry 1 Player gleich setzen.

Die Audigry 2 Player ist noch etwas besser.

Und jene Karten sind besser als deine Karte die du jetzt drinnen hast.

Jo, die alte Soundblaster frisst viel zu stark an der Framerate.

Der Soundstorm kann kein EAX HD und EAX 1.0 und 2.0 gibt er nicht so gut wieder wie ne Audigy oder Audigy 2.

@Performer
Schaff Dir beizeiten mal ne Audigy an. Du verschwendest n Packen FPS mit Deiner Soundkarte.

wie sieht es mit der Soundbblaster 5.1 aus, friest die AUCH SO viel?

ja, die ist auch betroffen, sehr gefräßig was PCI/CPU Last angeht, grad in einer VIA Umgebung.

Bei der Audigry 2 Player soll es 2 1/2 mal weniger sein, als bei der 5.1

Die nützlichste Funktion beim aktuellen 3DMark ist auch der Soundtest, finde ich. Da kann man richtig schön ablesen, wieviel Speed draufgeht.