nForce4 - Der Boardüberblick

mh solange ich wo den Thermalright xp-120 als cpu Kühler verwenden kann, ist mir alles recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
burnout schrieb:
mir gefällt das tyan in der mitte sehr gut :d
:d

Und im gegensatz zu Supermicro wird das sogar in DE zu bekommen sein ... obwohl Supermicro+Xeon die vile bessere Combo @ Home is :( Ersteres wegen Quali, zweiteres wegen Preis ...
 
Mit den PCI Steckplätzen haben die aber auch gespart. Das Abit hat nebst den für GraKa nur noch 2 Stück.

Edit: Wobei auf der Abbildung des Kartons links 5 Steckplätze erkennbar sind :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Desert schrieb:
Mit den PCI Steckplätzen haben die aber auch gespart. Das Abit hat nebst den für GraKa nur noch 2 Stück.

du meinst pci express? wozu brauch man denn momentan mehr als zwei? 90% werden wahrscheinlich nichmal einen brauchen, da entweder alles onboard ist oder man die normalen pci plätze benutzt (für ne soundkarte/tv-karte z.b.)
 
Ich mein die Normalen. Auf dem Bild ist doch 1 Express für Graka und nur noch 2 normale ?!
 
Desert schrieb:
Ich mein die Normalen. Auf dem Bild ist doch 1 Express für Graka und nur noch 2 normale ?!
ja und ?

wenn du mehr PCI brauchst nimmste eben das MSI, Tyan oder Biostar mit 4 Stück ...
 
für was normale pci?

Alles was man braucht is onbord und wenn man mehr braucht reichen wohl 2 oder drei pci aus oder!?
 
o$$!ram schrieb:
für was normale pci?

Alles was man braucht is onbord und wenn man mehr braucht reichen wohl 2 oder drei pci aus oder!?

Jo hab jetzt auch keine PCI Karte drin.
 
Beim Abit sieht die NB Kühler Befestigung irgendwie nach Ösen aus. Und das kommt mir bei Wakü nicht mehr ins Haus.. ist mir zu riskant... mag zwar gehen, aber mit Schrauben ist es doch deutlich sicherer ^^
Das Asus Board gefällt mir ganz gut, SLI brauche ich nicht.. da nehm ich lieber gleich ne neue Graka Generation statt 2 6800GTs.

Aber erstmal Tests abwarten.

mfg :)
 
bin ja eigentlich Abit Fan... Aber diesmal hole ich mir einfach das beste Board zum OCn...

Sound, LAN, Sata, PCIe haben sie ja alle...

kommt also jetzt nur noch auf die Leistung und das OC verhalten an !!!! :-)

Mal sehen, wer das rennen macht

kati
 
Katrin schrieb:
bin ja eigentlich Abit Fan... Aber diesmal hole ich mir einfach das beste Board zum OCn...

Sound, LAN, Sata, PCIe haben sie ja alle...

kommt also jetzt nur noch auf die Leistung und das OC verhalten an !!!! :-)

Mal sehen, wer das rennen macht

kati
dito.... :eek:
 
ist schon abzusehen, was so ein nF4 Board mit nf4 Ultra Chipsatz ca kosten wird ? Doch wohl nicht über 200€ oder ?

Kati
 
Nein, selbst die SLI Boards sollen unterhalb der 200€ liegen.
 
dann gehts ja... 3500+ (270€) + Nf4 (150€)... damit kann ich leben :-)

Kati
 
Soweit ich weiß sind die Preise folgendermaßen geplant:
nForce4: bis 80€
nForce4 Ultra: 100-150€
nForce4 SLI: ab 200€
 
die preise sind aber hamma besonders für die SLI version. da müsste mir ja ne arm fehler soviel für ne Brett fürn AMD auszugeben.
 
Don_Venuto schrieb:
Soweit ich weiß sind die Preise folgendermaßen geplant:
nForce4: bis 80€
nForce4 Ultra: 100-150€
nForce4 SLI: ab 200€
is ja noch "relativ" human .. hab für nen Nf7s 2.0 auch 130€geblecht ..
 
wie kommst es denn, das die Board nur noch so wenig kosten ? ich mein.. 150€ für nen neuen nF4 Ultra Board.. ist ja echt nicht viel...
 
Also ich finde 150€ für ein MB schon recht happig.
 
Also ein Ultra Board werd ich mir schon anschauen, aber wer braucht schon SLI.
 
SLI ist für die absoluten freaks, das hat nvidia aber auch nie betritten

interessant ist es ebenfalls als update lösung. man kauft sich z.b. heute eine gt und in 6 monaten einfach eine dazu und gewinnt 80% an leistung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh