nForce750 oder P35

Brennstoff

Neuling
Hi!

Zu obigen nForce ist im Netz leider noch kaum was zu finden. Speziell zum Board MSI P7N Platinum. Laut eines Tests soll es sich sehr gut übertakten lassen.

http://www.overclock3d.net/reviews.php?/cpu_mainboard/msi_p7n_sli_platinum_750i_based_motherboard/1

Jedoch fällt mir hier auf, dass bei der I/O Performance nVidia weit hinter Intel zurück liegt. Jetzt wüsste ich aber gerne ob das ein entscheidender Faktor ist, den man auch merkt wenn man normal mit dem Rechner arbeitet. Normal soll heissen: Programm öffnen/installieren. Daten auf die Festplatte schreiben bzw. davon lesen. Oder muss man sich hier mit "Hänger" abfinden. Sollte ich für das Laden von Bf2 oder ähnlichem 2 sek. länger brauchen im direkten Vergleich zu einem Abit P35 oder was auch immer, kann ich auch damit leben.

SLI reizt mich nicht. Mich interessiert nur ein problemloses Board und hier scheint der nForce 750 der kaum Unterschiede zum 650 aufweist, die bessere Wahl.

Der P35 krankt leider an Dingen die mir wichtig scheinen. Der An/Aus bug z.b.

Natürlich kann ich mich ja komplett irren. Aber genau dafür frage ich ja euch :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Printed ausgabe war ja ein Test drin. Also zum Oc bleibt zu sagen:Zitat HwLuxx Printed: Nur beim OC ließ uns das Board etwas im Stich und quittierte uns schon bei einem FSB ab 425MHZ den Dienst. A
ansonsten scheint es keine Performanceunterscheide zu den 780i SLI Chips zu geben.
Mich interressiert das ganze abr auch, daich auch überlegt habe, diese Board zu kaufen.

[...] SLI reizt mich nicht. Mich interessiert nur ein problemloses Board und hier scheint der nForce 750 der kaum Unterschiede zum 650 aufweist, die bessere Wahl.

Der P35 krankt leider an Dingen die mir wichtig scheinen. Der An/Aus bug z.b.
[...]

Kein SLI? Wozu dann den nForce?

Es gibt keinen An/Aus Bug beim P35: Its not a bug, it´s a feature ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh