NFS-Porsche lässt sich nicht installieren Win7x64...

Dennis50300

Banned
... jetzt bin ich aufgeschmissen, das ist ganz plötzlich mal so von heute auf morgen...

Ich habe 2 Vermutungen:
- Windows 7 (neues Updateverfahren, bringt Windows 10-Zeugs mit, was es nun leider noch inkompatibler macht)
- GTX 1060

Sonst war es immer so wenn ich Windows 7 dann und wann mal neu installiert habe sogar, das ich NFS-Porsche problemlos installieren konnte (egal ob Original-CD, oder Image DT Pro Advanced)

Nun da ich wegen älteren Spielen mitunter wegen NFS-Porsche wieder umgestiegen bin (so Spiele wie May Payne1 laufen auch wieder..) kann ich ausgerechnet dieses Spiel nicht mehr installieren...hm...
Kompatibilitätsmodus hab ich für das Setup eigentlich nie gebraucht, probiert hab ich es trotzdem, aber keine Chance.

Das Autoplay-Menü funktioniert erstmal anstandslos, wenn ich auf "installieren" klicke wird ja normalerweise "setup.exe" gestartet und naja das passiert wohl auch aber es kommt kein Fenster und es läuft nicht, der Prozess hat 2 bis 3 MB im Task-Manager und das war es dann *pustekuchen*

Irgendjemand eine Idee ?

Das einzige was mir dazu einfällt wäre testweise mal noch eine Neuinstallation machen, bezüglich Windows-Updates, nun diese neuen Rollups mal wegzulassen.

Gruss Dennis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für solche Retro-Spielereien nimmst du am besten einen extra Rechner oder eine VM mit z.B. Win 2000 oder XP

War wirklich n guter nfs teil....hätte ich auch mal bock auf n remake!

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Ich glaube auch da "geht nichts".. legal..
Würde auch für Retro Titel am besten einen Retro PC aufbauen, am besten auch noch mit älterer HW, die natürlich mächtig ist um alles in 1080p 60FPS wieder zugeben ^^
Also n Q6600 (Alternativ ggfs 2400-2500K sollte noch laufen..) + 8Gb Ram zB mit ner 5870 zB könnte schon mehr als ausreichen.. Bin der Meinung müsste die letzte Karten Reihe mit vernünftiger Leistung und offizieller XP Treiber sein.
Das ganze dürfte man für kleines Geld bekommen, würde mal frech 100€ sagen, dazu n billige Gehäuse, Platte, besagte GPU, insgesamt knapp 200€, damit sollteste aber eigentlich alle Retro Titeln spielen können..

Wie es allerdings mit frischerer HW aussieht und dann dafür Windows 7, weiss ich nicht ob da alle Titel laufen, XP ohne Internet, rein für Spiele, ist ja auch eigentlich sicher genug.. :fresse2:

Also auf Windows 10 hatte ich das auch schonmal an's laufen gebracht, allerdings ohne Setup, ich konnte irgendwie die nötigen Registry-Einträge selber erstellen, dummerweise hab ich davon nichts mehr abgesehen von dem Ordner (also die Installation fertig gepatched, mit 2ghz patch den man mit hexeditor machen musste etc)

Ich hab noch nen alten AMD Dualcore, 4GB RAM (eventuell auch 8gb) und ne Club3D 5770.
Dummerweise aber keine Platte zur Hand zum einen, zum anderen wollt ich gerne ShadowPlay nutzen, zwecks LP für YouTube ;-)

Ich werd mal Images von meinem momentanen System machen und probeweise Windows 7 neu installieren, das Setup lief vorher auch immer, jedenfalls vor der GTX 1080, allerdings auch mit nem FX 8300 anstatt dem i7 2600

Gruss Dennis

- - - Updated - - -

War wirklich n guter nfs teil....hätte ich auch mal bock auf n remake!
...

Ja allerdings, Remake was ebenbürtig ist wäre cool, abgesehen davon halt ich es immernoch für das Beste NFS das es gibt, auch wenn Shift 1 sowie 2 zum Beispiel echt ganz nett sind.... nichts kann damit irgendwie mithalten.

Die Grafik war für damalige Zeiten schon wunderbar gewesen, die sich heute sogar noch aufmotzen liesse (mehr auflösung etc.) und das Gameplay ist unersetzbar.

Ich erinnere mich ebenfalls wie ich das auch ne Zeit lang auf einem Lenovo Ideapad S205 gedaddelt habe, ebenfalls auf Windows 7, also spätestens mit "nGlide" also per Glidewrapper läuft das bis Windows 7 auf jedenfalls noch sehr gut.

Gruss Dennis

So ich meld mich hierzu nochmals, vorallem weil es so aberwitzig ist.
Ich hab einfach mal mein Windows 10 wieder installiert (8/8.1 Lizenz...), Build von der Disc war 1511, lustigerweise läuft da ganz normal das Setup auch vom Autoplay aus, keine Kompatibilitätseinstellungen. (waren allerdings auch noch keine Updates grossartig installiert und oder Treiber, mittlerweile schon, aber das Spiel funktioniert einwandfrei)

Damit das auf modernen Schrauben noch läuft, muss man in 3Dfx/glide spielen, weil sonst zwar vom 3Dsetup die Grafikkarte folgerichtig gelistet wird und man triple Buffering auch aktivieren kann, nur beim Spielstart kommt halt die Fehlermeldung auf Englisch das keine 3D Hardware erkannt wurde.

Dafür gibt es dann das hier am einfachsten:
Video
Link zum Patch:
iplounge.net

RTFM vorrausgesetzt das man alles rausholt, was rauszuholen geht an Grafik ;-)
Ansonsten poste ich natürlich sehr gerne auch noch meine Settings:
porsche 1.jpg
porsche 2.jpg
porsche 3.jpg

Gruss Dennis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh