NFS-Zugriff auf OpenMediaVault -> Permission denied

Skream

Experte
Hallo zusammen,

ich experimentiere aktuell etwas mit Proxmox herum und möchte meine verschiedenen Anwendungen möglichst voneinander trennen, um Sachen ausprobieren zu können, ohne mit gleich alles zu zerschießen.

Als NAS habe ich OpenMediaVault installiert und habe einen Ordner via NFS freigegeben, um mit einem LXC mit Jellyfin darauf zuzugreifen.

Die Freigabe in OpenMediaVault sie wie folgt aus:
1615655740372.png

Mein freigegebener Ordner heißt "Netzwerkspeicher" und über die Client-IP 192.168.178.0/24 möchte ich den Share im ganzen Heimnetz freigeben. OMV hat übrigens die interne IP-Adresse 192.168.178.100,

Auf meinem LXC mit der IP 192.168.178.101 habe ich versucht, den NFS-Share zu mounten. Dafür habe ich zunächst einen Mountpoint erstellt:
mkdir /jellyfin
mkdir/jellyfin/media

Danach habe ich versucht den Share in diesem Verzeichnis zu mounten:
1615656074334.png

Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Danke im Voraus :)

Edit: Auch der Zuratz "/export/" ändert nichts daran...
1615656945285.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermutlich ein unprivileged LXC?

Die stressfreiste Lösungen ist du bindest das NFS aufm Proxmox Host ein und reichst es via MP auf den LXC durch. Damit kannst du zumind in nem unprivileged Container stressfrei read Zugriff haben. Write wird wieder komplizierter (id mapping usw) oder du nimmst nen privileged Container (will man nicht) und direkt NFS. Alternativ ne VM.

Hi, danke für den Hinweis, das wars! :)
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh