NFSU1 - krasser Frameunterschied von QR und UG-Modus?

m_tree

Semiprofi
also erstmal: lacht bidde nich über das was ich da spiele - ich weiss dass es alt ist. finde den 1. teil aber wesentlich besser als den 2., und hatte halt mal bock ihn zu zocken. und ich muss sagen: is immer wieder einfach GEIL! :d

nun zur frage:
da ich jetzt lange zeit nur online und quucikraces gefahren bin, hatte ich da meine Grafikeinstellungen optimiert. Jetzt hab ich (zum 5. x oder so) nen neuen Underground angefangen. Das komische ist jetzt nur: Im Gegensatz zu Quickraces hab ich im UG Modus wesentlich weniger Frames, d.h. wesentlich weniger Leistung! diese tatsache hab ich auch schon früher beobachtet, nur hatte ich da auf uralten konfig's gezockt, und dachte das da irgednein fehler ist. aber meine aktuelle ist ja einigermaßen akzeptabel.

hier mal ne genaue erläuterung: in quickraces mit vollem verkehr und 3 gegnern hab ich bei 1024x768 und sonst alles auf maximum ausser die bewegungsunschärfe immer durchschnittlich 40fps. im UG modus stattdessen hab ich aber bei 800x600 und ohne animierte texturen, ohne BU und 2/3 details und mittleren reflexionen meistens unter 30fps, selten über 35, oft auch bei rund 25 & manchmal sogar drunter - gelegentliche ganz kurze stocker inklusive. :wall:

wovon kommt das? vom aufbau des games - hat der prozi irgendwas zusätzlich zu berechnen? oder ist es, weil man diese 'strecken' noch nie mit der konfig (wagen + tuning, gegner konfig usw.) noch nie gefahren ist und da der RAM irgednwelche probs macht?

natürlich würd ich dann auch noch gerne wissen, wie man das evtl. ändern bzw. bessern kann.

thx schonmal. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste gepatcht ? ist mir ansich nicht aufgefallen dass der sp modi mehr performance zieht als normal quickrace.

jo, game is auf 1.4 ... sollte denk ich der aktuellste stand sein.

aber kann vielleicht auch nur an schlechter hardware liegen. mein RAM und mein board sind eben mist, kann man sagen was man will..... :fresse: obwohl ich das eigentlich bezweifle, da es auf früheren konfigs ja genauso war.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh