m_tree
Semiprofi
also erstmal: lacht bidde nich über das was ich da spiele - ich weiss dass es alt ist. finde den 1. teil aber wesentlich besser als den 2., und hatte halt mal bock ihn zu zocken. und ich muss sagen: is immer wieder einfach GEIL!
nun zur frage:
da ich jetzt lange zeit nur online und quucikraces gefahren bin, hatte ich da meine Grafikeinstellungen optimiert. Jetzt hab ich (zum 5. x oder so) nen neuen Underground angefangen. Das komische ist jetzt nur: Im Gegensatz zu Quickraces hab ich im UG Modus wesentlich weniger Frames, d.h. wesentlich weniger Leistung! diese tatsache hab ich auch schon früher beobachtet, nur hatte ich da auf uralten konfig's gezockt, und dachte das da irgednein fehler ist. aber meine aktuelle ist ja einigermaßen akzeptabel.
hier mal ne genaue erläuterung: in quickraces mit vollem verkehr und 3 gegnern hab ich bei 1024x768 und sonst alles auf maximum ausser die bewegungsunschärfe immer durchschnittlich 40fps. im UG modus stattdessen hab ich aber bei 800x600 und ohne animierte texturen, ohne BU und 2/3 details und mittleren reflexionen meistens unter 30fps, selten über 35, oft auch bei rund 25 & manchmal sogar drunter - gelegentliche ganz kurze stocker inklusive.
wovon kommt das? vom aufbau des games - hat der prozi irgendwas zusätzlich zu berechnen? oder ist es, weil man diese 'strecken' noch nie mit der konfig (wagen + tuning, gegner konfig usw.) noch nie gefahren ist und da der RAM irgednwelche probs macht?
natürlich würd ich dann auch noch gerne wissen, wie man das evtl. ändern bzw. bessern kann.
thx schonmal.
nun zur frage:
da ich jetzt lange zeit nur online und quucikraces gefahren bin, hatte ich da meine Grafikeinstellungen optimiert. Jetzt hab ich (zum 5. x oder so) nen neuen Underground angefangen. Das komische ist jetzt nur: Im Gegensatz zu Quickraces hab ich im UG Modus wesentlich weniger Frames, d.h. wesentlich weniger Leistung! diese tatsache hab ich auch schon früher beobachtet, nur hatte ich da auf uralten konfig's gezockt, und dachte das da irgednein fehler ist. aber meine aktuelle ist ja einigermaßen akzeptabel.
hier mal ne genaue erläuterung: in quickraces mit vollem verkehr und 3 gegnern hab ich bei 1024x768 und sonst alles auf maximum ausser die bewegungsunschärfe immer durchschnittlich 40fps. im UG modus stattdessen hab ich aber bei 800x600 und ohne animierte texturen, ohne BU und 2/3 details und mittleren reflexionen meistens unter 30fps, selten über 35, oft auch bei rund 25 & manchmal sogar drunter - gelegentliche ganz kurze stocker inklusive.
wovon kommt das? vom aufbau des games - hat der prozi irgendwas zusätzlich zu berechnen? oder ist es, weil man diese 'strecken' noch nie mit der konfig (wagen + tuning, gegner konfig usw.) noch nie gefahren ist und da der RAM irgednwelche probs macht?
natürlich würd ich dann auch noch gerne wissen, wie man das evtl. ändern bzw. bessern kann.
thx schonmal.