[Kaufberatung] NH-D14 + Thermalright TY-147A?

M

MöCkY

Guest
Moin Leute,

ich kaufe mir nach vielen Jahren mal wieder einen PC, die Konfig steht nun auch, ich hänge die mal an, damit ihr euch das optisch vorstellen könnt.
Das ganze System wird nun schwarz/weiß mit blauen Akzenten.
Daher passen die Noctua Lüfter natürlich nicht, nun habe ich die Thermalright in der Auswahl, PWM, leise, gute Fördermenge, aber passen die auch auf den Kühler oder stehen die dann 4cm über, also nach oben hin?
Oder lieber diese Lüfter http://geizhals.de/fractal-design-d...-fan-dyn-gp12-wt-fd-fan-gp-12-w-a1233896.html ?
Zu den finde ich aber keinen test und wären auch nur 120mm.

Die eLoop würden ins Konzept passen, nur diese finde ich extrem hässlich.

Wenn Ihr andere/besser Vorschläge habt, immer her damit.

Vielen Dank schon mal!

MfG
Möcky

Anhänge

• PC1.JPG
    PC1.JPG
    101,5 KB · Aufrufe: 60
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum nicht einen NH-D14 mit z.B. NF-P14r redux-1500 PWM? Ich würd ja mal fragen ob die Ösis dir nicht sogar beides als Paket verkaufen. Die sind eigentlich recht flexibel...

Du hast schon gelesen was ich suche?
Schwarz weiß, ich dachte das geht aus der Lüfter Vorauswahl hervor.

also der TR Lüfter ist 150x140. Dieses Maß hat der D14 mit dem NF-P14 auch mittig verbaut. In der Front vom D14 ist aber ein 120er (NF-P12) verbaut. Hier würde ich also auch einen 120er einsetzen.
Der TR ist nicht schlecht (zumindest die ich hatte). Allerdings kann ich dir 120er Lüfter in der Optik nur bedingt empfehlen. Ich würde dir raten komplett schwarze Lüffies zu nehmen. (Evtl Noctua Industrial). Die bieten ja nun auch bunte Ecken an (laut Messe) . Theoretisch müsste es nun auch weiße Ecken geben.

Da würde ich dir den Armageddon Black mit den Thermalright TY 147 empfehlen, oder noch etwas günstiger aber nicht schlechter in der Leistung, der Thermalright true Spirit 140 Power...

Grinsemann danke, wenn es echt nichts gibt, müsste ich mich nach schwarzen umschauen.
Gibt es da im Moment welche die empfehlenswert sind?

Elohimovitch D14.

hab das auch so aufgefasst, dass du den D14 schon hast.
Gibt ein paar, die empfehlenswert sind. Wie gesagt, schau mal nach den Noctua Industrials. Die gibts sowohl als 140er, als auch als 120er. Die Ecken haben die anscheinend noch nicht released. Dürfte aber nicht mehr lange dauern und kann man nachrüsten.
Wenn die dir zu teuer sind, achte auf den Rahmen. 25er Tiefe und Standardrahmen. Sonst passen die Bügel nicht mehr ;)
Hab jetzt keine Zeit mehr dir sonst welche rauszusuchen.

Naja ist bestellt, morgen ist vielleicht alles da. Mehr als der kühler kostet will ich ungern für Lüfter ausgeben. Ich schau einfach mal wie es aussieht. Weitere Vorschläge nehme ich gern entgegen.

also der TR Lüfter ist 150x140. Dieses Maß hat der D14 mit dem NF-P14 auch mittig verbaut. In der Front vom D14 ist aber ein 120er (NF-P12) verbaut. Hier würde ich also auch einen 120er einsetzen.
Der TR ist nicht schlecht (zumindest die ich hatte). Allerdings kann ich dir 120er Lüfter in der Optik nur bedingt empfehlen. Ich würde dir raten komplett schwarze Lüffies zu nehmen. (Evtl Noctua Industrial). Die bieten ja nun auch bunte Ecken an (laut Messe) . Theoretisch müsste es nun auch weiße Ecken geben.

Den TY 147 A habe ich auf meinen Noctua NH-D15S verbaut.
Der TY ist für mich ein ganz klare Kaufempfehlung. Noch ein ticken leiser und laufruhiger als der Noctua NF-A15.
Mir kommt es so vor, als würde der Noctua, gerade im unteren Drehbereich, nicht so mit der Lüftersteuerung des Asus-Boards "harmonieren".

Zuletzt bearbeitet:
Ui hast du bitte Bilder für mich, dann könnte ich mir es vielleicht selbst beantworten. Danke

Bei den Thermalright kann man den Aufkleber auch schön abmachen dann schaut er noch besser aus :d . Ist zwar schwarz / weiß aber mal nen Bild. DSCN0860.jpg

Grinsemann danke, wenn es echt nichts gibt, müsste ich mich nach schwarzen umschauen.
Gibt es da im Moment welche die empfehlenswert sind?

Elohimovitch D14.

Find ich halt weder optisch noch P/L technisch ne sinnvolle Anschaffung, bei +90€ inklusive neuer Lüfter, daher meine Alternativemphelungen. Aber dennoch viel Spaß mit dem D14.:d

heimomat danke

Wird wohl doch eng, ich glaub nicht das ich den 2 mal drauf bekomme.

Elohimovitch mir gefallen jetzt schon die Temps der CPU nicht, obwohl der richtig sitzt, 3 mal neu montiert...

Anhänge

• IMG_20150725_145733-nopm-.jpg
    IMG_20150725_145733-nopm-.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 57
in die Mitte wird ein einer gehn und den Vorderen kannst du ja drehen so das die Höhe dann die Breite ist.
Entweder ist er 140mm hoch oder 152mm jenach dem wie man ihn dreht und mit den Noctua- Klammern sollte die Befestigung gehn.
IMG_20150726_132425415.jpg
IMG_20150726_132437414.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok das ist mir gar nicht aufgefallen, dann werde ich mir mal 2 Stück bestellen.
Ggf. noch einen Fractal wie die anderen im Gehäuse, die finde ich echt gut, oder ich bin langsam in die Jahre gekommen. :d

Vielen Dank!

Moin, so hab nun die 147A verbaut.
Haben ganz ganz knapp gepasst, die klemmen auf die TY zu bekommen, war ein ganz schöner Akt, aber geht mit etwas gefrickel und Fingerspitzen gefühlt.

Sieht nun ganz gut aus, kühlt etwas besser und ist deutlich leiser.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Habe ich. :)

Anhänge

• IMG_20150729_184139.jpg
    IMG_20150729_184139.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_20150729_184324.jpg
    IMG_20150729_184324.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 42
Freut mich das es was gebracht hat. Da sieht man mal wieder das teureren Lüfter keineswegs besser sein müssen auch wenn sie gerne gehypt werden :fresse: .

Also hört man den Unterschied zwischen den originalen und diesen Lüftern deutlich? Ich überlege auch mir andere Lüfter auf meinen NH-D14 zu montieren, da ich herausgefunden hab, dass diese Lüfter die lautesten in meinem Rechner sind. Mein NH-D14 ist jetzt doch schon 3-4 Jahre alt, mit der Zeit kann ich mir durchaus vorstellen, dass sie lauter geworden sind und ich diese einmal ersetzen muss.

Deutlich leiser ja, aber dreht auch langsamer, aber hält die selben temps.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh