NH D15S - Anpressdruck / Schrauben bis zum Anschlag ?

ThaddaeusMC

Experte
Hi Leute,
Morgen wird bei mir der NH D15S um 180 Grad gedreht da im Phantek Evolv Atx NH D15S in der standard Orientierung die oberen Lüfter blockiert. Jetzt mache ich mir nochmal Gedanken wie fest ich beim D15S die Schrauben vom Heatsink/Kühler drehen soll. Im Handbuch steht ja "Bis zum Anschlag". Sorgen die Federn dafür das man damit auch nicht die CPU eindrückt? (6700k - geköpft - auf dem Z170 OC Formula)

Ich glaube ich mache mir da gerade mehr Sorgen als nötig, aber gut, lieber auf nummer Sicher :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Noctua hat einen definierten Anschlagpunkt, den man für die optimale Kühlung auch einhalten sollte.
Durch das Federsystem stoppen die Teile IMMER an der gleichen Stelle, egal wie viel Kraft der Anwender hat. Also anders als wären es normale Schrauben, wo mit entsprechenden Mukkis extreme Kräfte erzeugt werden können.

PCGH hat mal den Druck gemessen, wobei Noctua unbedenklich war und gerade mal halb soviel Anspressdruck ausgeübt hat wie die bedenklichen Scythe-Kühler, über die diese Diskussion damals aufkam

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh