NHC [Notebook Hardware Control]

Man-At-Arms

Neuling
das prog gibt es hier:
http://www.pbus-167.com/

ich habe keinen thread mit dieser bezeichnung gefunden. deshalb habe ich ihn mal eröffnet.

ich bin neuer besitzer eines asus A8JP. wie schon einige andere besitzer dieses und des A8JS gemerkt haben, geht der lüfter unheimlich auf die nerven.

so wie ich das bisher mitbekommen habe könnte NHC erst mit der neuen version dieses problem in den griff bekommen.

meine eigentliche frage zu diesem programm:
ich habe nebenbei noch das asus prog power4gear zulaufen. stehen sich NHC und power4gear in irgendeiner weise im weg?

unter der reiter "CPU Speed" in NHC hat man die möglichkeit unter "selected scheme" einen haken zu setzten. heißt das, wenn der haken nicht gesetzt ist, dass NHC "über power4gear steht" und damit power4gear keine prioritäten besitzt? dann könnte ich ja power4gear deinstallieren...irre ich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe zwar nicht das A8J, aber habe P4G deinstalliert und NHC drauf getan. Wenn du nirgens einen Haken machst sind die Windowseinstellungen aktiv im Falle P4G ist deinstalliert.
Ansonsten versuche es mit weniger Volt, dann brauch der Lüfter weniger drehen.

hört sich gut an und würde ich auch mal testen aber:

wie oben meine frage: wenn ich soviele überwachungstools installiere, welches hat dann die kontrolle über den lüfter, cpu...etc? prioritäten?

nicht das sich mal zwei programme nicht gern haben und meine hardware beschädigen!

Ich glaube eher nicht das deine Hardware zerstört wird.
Aber 2 oder gar 3 installiert zu haben belegt nur Speicher und zieht Performance.
Deinstalliere P4G vorher und mach NHC oder RightMark CPU Clock Utility hoch(hab ich momentan zum austesten was es im Gegensatz zu NHC bringt).

sorry, die suche hatte nichts ausgespuckt

Ich glaube eher nicht das deine Hardware zerstört wird.
Aber 2 oder gar 3 installiert zu haben belegt nur Speicher und zieht Performance.
Deinstalliere P4G vorher und mach NHC oder RightMark CPU Clock Utility hoch(hab ich momentan zum austesten was es im Gegensatz zu NHC bringt).

wäre nett wenn du mal berichten könntest was rightmark so im gegensatz zu nhc gebracht hat...habe jetzt noch p4g und nhc zusammen laufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh