Nibitor Fehler

Bunker-Mike

Enthusiast
Hi,
da ich mir die Tage ne 260 GTX kaufen möchte und bei dieser dann das Bios flashen will damit sie leiser läuft, hab ich mir Nibitor 4.7 runtergeladen und versucht bei meiner 8800GTS 512MB das Bios damit auszulesen.
Ich erhalte folgende Fehlermeldung wenn ich auf Read Bios, Select Device gehe : Cant start Driver : 1275

Muss ich das Bios anders auslesen?

Danke
Mfg Mike

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vista 64bit
ok ich versuchs mit GPU-z

danke schonmal für die sschnellen antworten

mfg mike

Du musst unter vista per rechtsklick nibitor als administrator ausführen sonst funzt es nicht!!

Ansonsten ist meiner Meinung nach die sicherste Option, das Bios direkt unter Dos mit NVFlash auszulesen. Da hat man 1. eine .rom Datei und 2. auch relativ sicher eine heile File.
Viel Erfolg.
P.s.: Ich hab mein 8800GT Bios problemlos unter Vista 64 mit Nibitor bearbeiten können.

bei mir erscheint ebenfalls die Fehlermeldung - und es ist egal ob nibitor als admin ausgeführt wird oder nicht.

Du kannst unter Vista64 nicht mit Nbitor auslesen aber du kannst die Files halt bearbeiten nachdem du sie mit GPU-Z zum Beispiel ausgelesen hast.

mit nvflash könnte ich es dann zurück laden, aber das programm verweigert ebenfalls mit Vista 64 den Dienst.... :(

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja auch nen DOS Programm !

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funzt unter Vista x64 das auslesen mit GPU-Z problemlos

Das Bearbeiten mit Nibitor ist sehr einfach, flashen würde ich über DOS machen.

Du kannst als Boot CD, z.b. eine Win 98 CD nehmen und von der booten, später nvflash starten und nvflash xxx.rom

Servus,

Ich hab da mal ne änliche Frage.

Da NiBiTor das BIOS von meiner Palit GTX285 nicht anerkennt, wollte ich z.b ein BIOS von EVGA nehmen. Ist das so ohne weiteres möglich?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh