[Kaufberatung] NIC Intel Pro/1000 PT Desktop Adapter unter Ubuntu 8.10

Sheer

Enthusiast
Hallo liebe Community,

kann mir einer sagen, ob er die Intel® Pro/1000 PT Desktop Adapter (EXPI9300PT) mit dem 82572GI Chip unter Ubuntu läuft.

Bisher habe ich leider keine eindeutigen Berichte gefunden.

Vielen Dank für eine Info

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Pro 1000 GT PCI lief bei mir problemlos. Den Chip oben bekommste auch unter BSD und das seit Version 6.2 ans laufen. Sollte also unter Linux einwandfrei laufen :) Was stimmt dich denn bedenklich?

Greetz

NetworkerZ

EDIT: Habe gerade ne Quelle gefunden, in der steht, dass die Karte ab Kernel 2.4 läuft, sollte also unter Ubuntu keine Probleme machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, bedenke aber, dass die Threads aus August 2008 sind und es zwischenzeitlich einen neueren Kernel / ein neues Modul gibt! Ich meine mich zu erinnern, dass es mit dem e1000 Probleme gab, aber sind die nicht Geschichte?

Greetz

NetworkerZ

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh