NIC mit Realtek Chip und Commodo firewall ?

Sheer

Enthusiast
Hallo,

bei mit scheint die Commodo-Firewall (neuste/ letzte Version von gestern) ein Problem mit der onBoard NIC zu haben (ist eine Realtek GBe Chip ) denn es funktioniert noch nicht mal "block all"... eine Anzeige des Traffics geht auch nicht. Es ist Windows 7 64 Bit

Auf einem anderem Rechner läuft eine GBit NIC über einen JMicron Chip und da sehe ich die Traffic-Animation und "block all" geht auch .

Ist eine irgendetwas bekannt, das Commodo Probleme hat mit NIC's ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde ja sagen ... ok, es sind meine Regeln .. aber spätestens bei "block all" sollte es nicht mehr gehen.

Habe auch schon die Firewall komplett neu installiert und die Diagnose laufen lassen, auch alles OK .. so langsam gehen mit die Ideen aus...

Jede Regel der Firewall ist mit einem Logging versehen, die globalen, sowie die lokalen Regeln, aber es ist nichts im log zu sehen... wenn es "woanders hakt" wäre ne Idee hilfreich.

neu installiert habe ich schon, und bei mir sieht's genau so aus bei der NIC, IPv6 aus und Firewalltreiber aktiv.

Ich habe noch ne Intel Desktop Pro Pt 100 ... die baue ich mal Testweise ein, wenn dann das "block all" klappt dann ist alles klar ;-)

also ... ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ..

Die Intel eingebaut und keine Änderung. Dann von der NIC den virtualbox bridge treiber deinstalliert, die commodo firewall deinstalliert und nur die Firewall installiert (das Bridge networking habe ich nie benötigt, mir reicht das NAT der virtual box).

Und auf einmal geht alles ... "block all" blockt alles und das Gadget der Commodo sowie das Tray-Icon zeigen brav den Traffic an. Ich vermute mal stark, das lag am virtual box kram ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh