nicht genormtes AT - Netzteil

atnetzteil

Neuling
Hallo erstmal,ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
In unserer Firma, wurde ich beauftragt einen alten 486PC,der mit einem Werkzeugvermessungsgerät verbunden ist wieder fit zu machen. Bei der Fehlersuche habe ich festgestellt, daß das Netzteil defekt ist. Durch den zweiteiligen Mainboardstecker und Recherche im Netz habe ich herausgefunden, daß es sich um ein AT – Netzteil handeln muss.
Also habe ich ein AT-Netzteil bestellt und musste leider feststellen, daß die Stecker weder mechanisch noch aderfarben-technisch passen . Wer kann mir weiterhelfen, handelt es sich um ein AT-Netzteil, dass nicht genormt ist ?
Wenn ich die Pinbelegung (Spannung auf Adern) hätte, könnte ich auch die Adern umlöten, aber leider konnte ich diese nur von Standard AT-Netzteilen bei Wikipedia finden.
Die Bilder der Stecker P1 und P2 gehören zum alten Netzteil P8 und P9 zum neuen (laut Netz beides AT-Netzteile !!!)

Danke schonmal
100_4382.jpg100_4384.jpg100_4386.jpg100_4388.jpg100_4389.jpg100_4388.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!
Problem ist gelöst.
Falls irgendjemand,irgendwann mal ein ähnliches Problem haben sollte.
Beim neu bestellten At-Netzteil mußte man lediglich die Codierungsnasen abfeilen,dann passen sie aufs At-Mainboard.
Anscheinend war man früher sehr flexibel was Adernfarben und Steckernormung anging...
Wichtig ist nur das die schwarzen Adern der zwei Mainboardstecker nach innen zeigen (zueinander),alle Spannunswerte sind somit am richtigen Pin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh