"Nicht indentifiziertes Netzwerk" bei Windows 7 wenn nach dem Router ein Switch ist

Grapfen

Neuling
"Nicht indentifiziertes Netzwerk" bei Windows 7 wenn nach dem Router ein Switch ist

Hallo,

ich und mein Kumpel wollen zu zweit mit unseren PCs Online zocken über einen Router. Haben beide Windows 7.

Jetzt haben wir folgendes Problem:

Wenn wir die PCs einzeln direkt am Router anschliessen funktioniert das Internet einwandfrei.
Wenn wir jetzt aber vom Router in den Switch gehen, dann hat mein PC weiterhin Internetzugang aber der von meinem Kumpel nicht und zeigt die Meldung "Nicht identifiziertes Netzwerk".

Die IP Adressen beziehen wir automatisch.Wenn wir nun im Lokalen Netzwerk ein Spiel (warcraft 3) aufmachen wird es dem anderen angezeigt aber er kann nicht darauf zugreifen.Wenn wir jedoch die IP Adressen und die Subnetzmaske manuell einstellen können wir zusammen spielen. Internet geht dann natürlich nicht.

Habe jetzt zusätzlich noch das Standartgateway des Routers und die DNS-Server manuell eingegeben aber wieder keine Internetverbindung. Lediglich wenn ich die IP Adresse vom anderen PC eintrage, dann kommt eine Meldung dass es einen Konflikt gibt da 2 PCs dieselbe Adresse haben....

Sind total Ratlos, weil der Switch funktioniert, der Router funktioniert, Das Internet funktioniert und wir können übers LAN zusammen kommunizieren.

Für Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar!!!

Gruß
Grapfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: "Nicht indentifiziertes Netzwerk" bei Windows 7 wenn nach dem Router

welche Kabel hast du genau wo angeschlossen?
welcher Router ist das genau?

versuch mal die firewall am Rechner testweise zu deaktivieren.

wenn beide Rechner angesteckt sind, können dann beide den Router pingen? das geht so: im StartMenü “cmd“ eingeben und enter. dann “ping ROUTERIP“

Gesendet mit der Hardwareluxx App

Hallo,

Kabel 1 geht vom Router direkt in den Switch, dann Kabel 2 und 3 jeweils in den PC. Die Firewall ist grundsätzlich deaktiviert.
Heut haben wir rausgefunden, dass der erste der seinen PC startet die Ip vom Router zugewiesen bekommt und der andere PC ohne auskommen muss und deshalb kein Internet hat.

Router wär Arris Tm602b/220.

Wenn ich im cmd den Befehl ping ROUTERIP ausführe, kommt:

Ping-Anforderung konnte Host "ROUTERIP" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen und versuchen Sie es erneut.

Gruß
Grapfen

Ohne jetzt dein Gerät vor mir zu haben und auf die Gefahr hin dass ich mich täusche, aber ist das Arris Tm602b nicht ein Modem und kann somit nicht mehr als einen PC gleichzeitig bedienen? In diesem Falle würdest du dahinter noch einen beliebigen Breitbandrouter (ohne integriertes Modem) benötigen.

Wenn dein PC am Netz hängt, welche IP Adresse hat er (cmd -> ipconfig /all)?

Zuletzt bearbeitet:
Saturn -> Netgear Router -> Internet

Danke
Grapfen

Das ist tatsächlich nur ein Modem, insofern kann das so nicht funktionieren.
Da brauchst Du schon einen Router.

Und mit "ping ROUTERIP" war natürlich gemeint, dass Du für ROUTERIP die IP Deines Routers hinschreiben solltest :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh