Nicht mal 1 MHZ übertatkbar die Scheiße!

Astra

Enthusiast
Hi, ich glaubs nicht mehr.
Habe eine GF6200AX von MSI geschenkt bekommen. Dachte prima, wat zum clocken. Aber nix is...

Die Karte hat nen GPU Codename NV44AGP-
ist also keine kastrierte 6600er mehr. Core geht zwar noch einiges,
aber nicht 1 scheiß MHz Ram-takt.

Der PC friert sofort ein, nachdem ich an der Ram-Schraube drehe, egal ob mit Coolbits, Rivatuner etc.

Hat jemand ne Ahnung?? digital-daily.com hat folgendes geschrieben:
Now, after reflashing the BIOS the overclocking potential of the graphic processor rose by 50MHz and finally amounted to 500MHz. We assume that is not the limit - the card is capable of more provided the cooling is improved. Unfortunately, we were unable to add a single megahertz on the memory side, but even ....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nee, glaub ich nicht wirklich. Ich habe mit NVstrap die versteckten Registryeinträge freigeschaltet und im Treiber die optimalen Taktraten ermitteln lassen. Die liegen bei 377 und 557 für den Ram. Also sollte die Karte doch in der Lage dazu sein, aber jedesmal wenn ich auf übernehmen klicke bleibt die Kiste stehen.

Ob´s am Netzteil liegt?? Zu wenig Power:(

Vielleicht sollte ich mit nibitor ein wenig mehr Strom auf den Ram lassen...

jetzt kommt es noch besser....wenn ich den Mem-Takt runter setze, dann bleibt die Karte auch stehen, dat is doch scheiße.....

Kann mir jemand was dazu sagen????

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh