Moin!
Mein neues Case (=Silverstone FT03-Mini) nimmt SFX-Netzteile bis 10cm Tiefe. Jedoch bin ich bei genauerem Hinschauen draufgekommen, dass es mit modularen Netzteilen so absolut nicht kompatibel ist: Da sind grade mal 2cm Platz, um die modularen Kabel einzustecken und umzuknicken, das möcht ich dem der SFX-Referenz Corsair SF450 nicht antun. Beispielbild mit modularer PSU
Als Alternative hab ich mir das SilverStone SFX Series ST45SF V3.0 450W überlegt, nachdem es laut Geizhals die einzige nicht-modulare SFX-PSU mit 92mm Lüfter ist.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Netzteil? Bzw gibts bessere Alternativen?
Hätt ich fast vergessen, aber von der PSU versorgt werden müssen:
CPU: Ryzen 2600X+12cm Luftkühlung <--kein OC
RAM: 2x8GB irgendwas mit b-die <--dafür da ein bisschen OC
Graka: RX580
1x pcie-ssd
1x 3.5" hdd
1x 14cm Gehäuselüfter
Wichtige Punkte beim Netzteil sind für mich:
*leise im Leerlauf (beim Spielen wir vmtl. sowieso die Grafikkarte lauter sein)
*brennt nicht spontan ab
LG Alex
Mein neues Case (=Silverstone FT03-Mini) nimmt SFX-Netzteile bis 10cm Tiefe. Jedoch bin ich bei genauerem Hinschauen draufgekommen, dass es mit modularen Netzteilen so absolut nicht kompatibel ist: Da sind grade mal 2cm Platz, um die modularen Kabel einzustecken und umzuknicken, das möcht ich dem der SFX-Referenz Corsair SF450 nicht antun. Beispielbild mit modularer PSU
Als Alternative hab ich mir das SilverStone SFX Series ST45SF V3.0 450W überlegt, nachdem es laut Geizhals die einzige nicht-modulare SFX-PSU mit 92mm Lüfter ist.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Netzteil? Bzw gibts bessere Alternativen?
Hätt ich fast vergessen, aber von der PSU versorgt werden müssen:
CPU: Ryzen 2600X+12cm Luftkühlung <--kein OC
RAM: 2x8GB irgendwas mit b-die <--dafür da ein bisschen OC
Graka: RX580
1x pcie-ssd
1x 3.5" hdd
1x 14cm Gehäuselüfter
Wichtige Punkte beim Netzteil sind für mich:
*leise im Leerlauf (beim Spielen wir vmtl. sowieso die Grafikkarte lauter sein)
*brennt nicht spontan ab
LG Alex