[Kaufberatung] nicht modulares SFX (100mm) Netzteil: SilverStone 450W V3.0 oder gibts was besseres?

hung00r

Neuling
Moin!

Mein neues Case (=Silverstone FT03-Mini) nimmt SFX-Netzteile bis 10cm Tiefe. Jedoch bin ich bei genauerem Hinschauen draufgekommen, dass es mit modularen Netzteilen so absolut nicht kompatibel ist: Da sind grade mal 2cm Platz, um die modularen Kabel einzustecken und umzuknicken, das möcht ich dem der SFX-Referenz Corsair SF450 nicht antun. :d Beispielbild mit modularer PSU

Als Alternative hab ich mir das SilverStone SFX Series ST45SF V3.0 450W überlegt, nachdem es laut Geizhals die einzige nicht-modulare SFX-PSU mit 92mm Lüfter ist.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Netzteil? Bzw gibts bessere Alternativen?

Hätt ich fast vergessen, aber von der PSU versorgt werden müssen:
CPU: Ryzen 2600X+12cm Luftkühlung <--kein OC
RAM: 2x8GB irgendwas mit b-die <--dafür da ein bisschen OC :)
Graka: RX580
1x pcie-ssd
1x 3.5" hdd
1x 14cm Gehäuselüfter

Wichtige Punkte beim Netzteil sind für mich:
*leise im Leerlauf (beim Spielen wir vmtl. sowieso die Grafikkarte lauter sein)
*brennt nicht spontan ab

LG Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh