Nicht noch ein A05-weiter gehts.

L

Lumpensammler

Guest
...doch,weil der gerade bei mir so unbeteiligt rumsteht und ich nur drüber stolpere.

***Servus mei Buwe unn willkomme beim Lumpensammlers Worklog
Wie ihr vielleicht feststellen werdet,ist das alles hier nicht so ganz bierernst gemeint und auf Hochglanzfotos müsst ihr auch verzichten.
Unn imma pünktlisch posten kann isch a nedd,dass da dess wisst!***

Ihr könnt gerne Tips,Verbesserungsvorschläge und Anregungen posten,bin da sehr empfänglich.

Kleines Vorwort:

Da ich mal wieder etwas Zeit,Lust und auch Geld übrig habe,habe ich mich entschieden mal wieder etwas zu basteln.
Die letzte Bastelei ist ja auch schon wieder eine Zeit her.
Es wäre zu wünschen,daß diesesmal nicht wieder etwas dazwischen kommt.
Also,drückt mir die Daumen!

Das Vorhaben:

Ich habe vor das Lian Li A05 incl. Hardware mit einer Wasserkühlung zu versehen.*Unn dess mit meinä Wurschtfinga*
Besonderen Wert möchte ich auf nicht sichtbare Kabel legen.Dazu wäre noch zu sagen,daß ich auch nicht unbedingt auf Sleeves stehe.Dies wird aber nicht an mir vorbei gehen.Gott sei Dank nicht zu viel.
Verzichten möchte ich weitgehends auf irgendwelchen Schnippeleien am Gehäuse.Aber nicht aus designtechnischen Gründen oder schlechterem Wiederverkaufswert,sondern die Gefahr der Selbstverstümmelung ist in meinem Fall viel zu hoch.
*Mol gspannt ob dess was wädd*

Die Hardware:

Asus Maximus V Gene

Intel Core i5-3570

8 Corsair Dominator GT 2133

Grafikkarte bin ich noch auf der Suche.Sollte Highend sein und darf mx 245 mm lang sein

Be quiet BQT E7-CM-600W PCGH-Edition mit weißer Lackierung

2x1TB HD und 2 SSD`s

Zur Wakü

360er Radi

Phobya 150 black nickel AGB

Laing DDC

Aquaero 5 pro

EK Supreme HF

EK Water Blocks EK-MOSFET Max IV Gene - EN (Nickel) ...muss bearbeitet werden

Watercool HEATKILLER® NSB Rev3.0 Nickel

EK Dominator X4 EN

*Soo,jetzt hebb isch genug dabbisch Zeig gebabbelt.Do kumme jetzt mol Bilda*

Das Gehäuse:

Gefunden habe ich das in den Tiefen des Marktplatzes bei einem sehr netten User.An dem Gehäuse wurde schon einmal "Hand angelegt".
Nein ihr Ferkel,nicht das was ihr meint.
Kein anderer als unser hochgeschätztes Forummitglied und "Fräsakrobat" "martma" hatte den Blechhaffen unter seiner Fuchtel.
Herausgekommen ist das (Bilderklau bei bei Benny_b):

Galerie: temp2 - abload.de

Was soll geändert werden.

Es ist geplant das Netzteil der Länge nach vorne an eine Blende zu montieren.An der vorderen Blende wird auch der AGB verbaut sein.
Das NT wird auch mit einer Blende versehen,die dann im 90°Winkel an dem Tray befestigt wird.Unter dem NT werden dann die HD´s ihren Platz finden.Die beiden Blenden werden dann in Höhe des Ab,.Zuluft mit gefrästen Schlitzen versehen.
Das Aquaero wollte ich eigentlich oberhalb des NT`s verbauen.Wird aber dank des Wasserkühlers nicht gehen.

Hier mal Bilder mit Schablone:

http://www.abload.de/img/dsc0519627omj.jpg
http://www.abload.de/img/dsc05197jyowk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du dir schon mal überlegt die HDDs auf den Boden zu montieren und vielleicht ne kleine Platte drüber zu legen?

Das wird nicht gehen,da ich evtl. ein Slight noch verbauen möchte.

Schönes A05, hab selbst schon mal überlegt mir das vom Benny_b zu kaufen. Dann mach mal was schönes draus, Abo ist gesetzt :)

Danke,du hast mich ja auch schon etwas inspiriert.

Oh das freut mich:) wie hast du die Befestigung und Entkopplung der Festplatten geplant?

Auf den Boden kommt Moosgummi und darauf dann die HD`s.

Verschraubt werden die HD´s mit dem Boden.Nur kommt Moosgummi dazwischen.Ich brauche dajeden Millimeter,da ich vielleicht das aq überhalb des nT montiere.

ABO set :d
Frontumbau in ehren aber ich seh noch nicht so den Sinn darin.
Hast schon mal probeweise das Mobo reingesetzt, der 24Pin strang geht ja wahrscheinlich genau auf höhe der Rams/24Pin stecker am board hoch.

Ad Inspiration :
Ich sah schon 2 Himuros am Boden Quer eingebaut in einem A05

Hut ab der kleine hat schon eine menge durchgemacht wa? Hat ein würtige umbau verdient ;) Mal sehen was du zaubern kannst. Abo.

ABO set :d
Frontumbau in ehren aber ich seh noch nicht so den Sinn darin.
Hast schon mal probeweise das Mobo reingesetzt, der 24Pin strang geht ja wahrscheinlich genau auf höhe der Rams/24Pin stecker am board hoch.

Ad Inspiration :
Ich sah schon 2 Himuros am Boden Quer eingebaut in einem A05

Die Front bleibt bis auf ein dunkles Inlay unberührt.Auf ein DVD/BR-Laufwerk werde ich verzichten.Das AQ5 wird intern verbaut.
Den Boden wollte ich freilassen,weshalb ich auch die HD´s unter das NTsetze.Bin aber am überlegen,ob ich eine 120er in den Boden verbaue.

Hut ab der kleine hat schon eine menge durchgemacht wa? Hat ein würtige umbau verdient ;) Mal sehen was du zaubern kannst. Abo.

Sers Benny,wird schon werden.

Ich versuche mal regelmäßig den Stand der Dinge durchzugeben.Momentan bin ich dabei,die Bleche und Abstandshalter zu machen.

Wie ich schon angekündigt habe,war ich mit den Blechen und Abstandshalter beschäfftigt.
Da ich im Gehäuseinneren einen cleanen Style haben will,sollte man auch keine Schrauben sehen.
Also wird an das Frontblech 5mm starke Abstandshalter geheftet,die über jeweils 2 M3 Gewindebohrungen verfügen.
Warum 2 Bohrungen?Einmal für das Frontblech zum festmachen und für die Abdeckung die dann vorne drann kommt.

Den AGB finde ich interessant. Mal sehen wie er fertig und befüllt dann wohl aussieht.

Grafikkartentechnisch ist das kürzeste mit guter Leistung denke ich die 670. Der Referenzkühler steht allerdings deutlich (fast 1/3) über.
Wenn du da den WaKü-Block montierst, wird die Karte um einiges kprzer. Maße hab ich grade keine, aber was kürzeres wirst du kaum finden ;)

Edit:
Nach etwas suchen hab ich das hier gefunden: GTX 670 Watercooled
Als Referenzkarte mit Wasserkühler sinds also noch knapp 18cm.

Ne ganz normale GTX 680 (z.b. Hydro Copper oder Referenzkarte mit Wasserkühler) ist ca. 26cm lang.

Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich jetzt auch nicht drauf geachtet, sondern einfach nur irgendein Beispiel von der Referenzkarte rausgepickt weil ich helfen wollte :angel:

Eine Graka mit max 240mm Länge gibts einige.Weiss nur nicht,ob es eine 660TI oder 670 Sein soll.
Farbgebung des Caseinneren will ich erst mal bei weiß belassen.

Ich würde die stark zur 670 raten.

Mit WaKü kommst du damit locker auf 680-Niveau ohne dass sich ein beschnittenes Speicher-Interface aufhält.

Leider gibt es von beiden kein Plexidesign.Werde mir wohl einen Deckel fräsen lassen müssen,da die Plexideckel von EK momentan zum Kotzen aussehen.

@Tonmann
Hab's auch nicht böse verstanden :)

@Lumpensammler
Wenn es Plexi sein muss, bleibst wohl bei anfertigen.
Die mit Wasser durchflossene Seite sieht man aber nachher sowieso nicht, oder?

Und stimmt, EK-Kühler find ich auch hässlich ;)

Doch wird man die durchflossene Seite sehen.Ansonsten wäre es mir ja egal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh