'Nicht-Start'-Wahrscheinlichkeit bei Selbstbau-PCs

Vipper3

Semiprofi
Ich werde mir meinen PC selbst zusammenbauen, jedoch habe ich von einigen Leute gehört, auch hier im Forum, dass der PC dann icht gestartet hat.

Wie häufig kommt das vor und woran liegt so etwas?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vipper3 schrieb:
Ich werde mir meinen PC selbst zusammenbauen, jedoch habe ich von einigen Leute gehört, auch hier im Forum, dass der PC dann icht gestartet hat.

Wie häufig kommt das vor und woran liegt so etwas?

In 99% der Fällen is ein Bauteil kaputt....meiner Erfahrung nach ist es meistens das Mainboard, keine Ahnung warum, aber mir sind eben schon sehr viele MoBo's verreckt :asthanos:

Silent³sniper schrieb:
In 99% der Fällen is ein Bauteil kaputt....meiner Erfahrung nach ist es meistens das Mainboard, keine Ahnung warum, aber mir sind eben schon sehr viele MoBo's verreckt :asthanos:

allerdings liegt es auch sehr oft an mangelndem wissen!
jumper setzen, kabel vergessen etc.
gibts ja auch ne menge solcher threads hier!

Die Steckerreihe Powerswitch, HDD-LED usw. führt auch desöfteren zu Schwierigkeiten :wall: :wall:

jo man sollte sich schon seine fähigkeiten kennen!
aber dann macht man halt nen thread auf!
bisher ist ja fast jedes problem gelöst worden

bei mir isses immer I/O-Schalter am NT. :fresse:
Immer, aber wirklich immer! Wenn ich starten will, dann gehter nie an.
Dann werden erstma 10 mins Paranoias geschoben, bis ich an den Schalter denk :d

probleme sind da um gelöst zu werden.

sollte der pc nach dem zusammenbau direkt starten und windows auch noch direkt fehlerfrei laufen, wäre es doch langweilig, erst mit kumpels die fehler suchen macht spass.
:fresse:

ich bin froh das bei mir bei meinem jetzigen Sys alles beim ersten mal funktioniert hat!!!

Also bei den Rechnern die ich bisher zusammengebaut habe ist ungefähr die Hälfte direkt beim ersten Knopfdruck gestartet und bei der anderen Hälfte war es der Einschalter am NT der nicht umgelegt war oder ich hatte vergessen den Powerknopf mit dem Mainboard zu verbinden. Aber das ein Rechner wegen eines DEfektes nicht gestartet ist hatte ich noch nie.

Also bisher liefen meine Selbstgebauten PCs FAST immer an.. ausser einmal da war das Netzteil einfach zu schwach.Gründe dafür das ein Mainboard kaputt geht sind zb die vergessenen Abstand halter.. oder vergessen zu erden..

Wer mit schweiß gebadeten fingern dabei geht und schiss hat..macht erst recht was kaputt. man sollte schon wissen was man tut wenn man da dran arbeitet..

mfg :-)

Schnurzel schrieb:
Die Steckerreihe Powerswitch, HDD-LED usw. führt auch desöfteren zu Schwierigkeiten :wall: :wall:

ist meiner Meinung nach die häufigste Fehlerquelle

mir ist das damals mal mit meinem MSI K7T266 Pro2-RU passiert
hab die beiden Pole vom PowerSW vertauscht :fresse:

wie? vom powersw die pole vertauschen? ich denk das ist nur nen taster da kann man doch nichts vertauschen ode!?

MfG
Nascar

konnte nur nen + erkennen, nur ein pol ? :rolleyes:

jedenfalls hab ich das Teil um 180° gedreht und dann lief der rechner an ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh