[Nicht_Gelöst_Erledigt]Raspberry Pi 2 - end kernel panic

freddykrueger

Enthusiast
€.: Habe den Pi mittlerweile ausgetauscht, Problem konnte nicht gefixt werden. - 09.12.2022

'N Abend,

Ich benutze einen RPI2 als kleinen Heimserver, also eigentlich nur fürs herumspielen, habe damit PW Manager gehostet, RSS-Feed und so einen Gedöns. Na ja wollte den jetzt umbauen, auf den 4er da ich gemerkt habe, mit dem ganzen Rumgefummel kommt er nicht so klar. Irgendeine Homepage (Dashboard) Kiste wollte ich noch installieren gestern, wo er sich bei aufgehängt hat, dann habe ich vorhin gesagt gut egal. Strom weg, Strom dran und dann geht das schon wieder, aber dabei hat er dann leider alles von sich gestreckt und mir folgendes angezeigt.

1665527844284.png

Bild ist geklaut, sah aber genau so aus
Dann habe ich versucht die SD-Karte in ein Kartenlesegerät und ab in den Gamingserver der mit Ubuntu Server läuft, leider konnte ich den USB-Stick nicht mounten danach habe ich dann geguckt, ob es ein File System Krams für Windows gibt und tatsächlich sowas gibt es also USB-Stick ab in den PC und es geht immer noch nicht die Karte wird mir angezeigt in den Tool aber leider kann ich die nicht öffnen irgendwann ging es einmal bin dann auch in die Ordner gekommen habe aber kein Backup gemacht dachte mir dann so ok vllt hat er sich jetzt wieder hingerödelt wieder in den RPI2 nur Black Screen und seit dem geht die Karte auch nicht mehr in dem Tool auf sie wird immer noch angezeigt aber ich kann sie nicht öffnen.

Leider habe ich damit nun schon so viel herumgespielt, dass ich den stuff der da drauf ist schon noch gerne backupen würde.
Eventuell habt ihr ja noch eine Idee und ihr könnt meiner Ausführung überhaupt folgen. :d Ansonsten Lehrgeld
Eventuell mit einem zweiten System bespielen. Habe vorhin noch Bootpi oder sowas gefunden, womit man dual Boot hinbekommt?!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh