Nichtleitendes Wärmepad IFX-10

LineR

Neuling
Hi,

nach langem Suchen habe ich immer noch nix passendes gefunden. Bei IFX-10 wird ja der Backsidekühler mittels Pad auf der MB Rückseite montiert. Das Pad muss natürlich elektrisch isolierend sein, da es an der Stelle Leiterbahnen und Durchkontaktierungen gibt.

Ich möchte nun einfach eine 8mm dicke Aluplatte zwischen MB und Rückseitiger Towerzwischenwand montieren und benötige nun ein gutes nicht leitendes Wärmepad. Leider konnte ich die Art und Type des Pads beim IFX-10 nicht in Erfahrung bringen.

Kennt einer ein gutes Pad?

Danke und Grüße

Harry

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da bräuchte man aber nicht nur eins von. Eher so 5 Stück, bis das ganze ausreichend dick ist um komplett zu isolieren. Dann wird das wieder so teuer, dass sich das ganze nicht lohnt.

Das Pad klebt aber. Das kommt nicht so gut wenn sein MoBo am Tower bappt.^^

Beim HR-/IFX-10 ist es eine Art Gummipad. Es ist zwar rutschfest aber nicht klebend.

Schreib einfach mal Thermalright an und frag ob du solche zugeschickt bekommen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja,, das Ramplex ist doch was ich suche.

Ich brauche nur einen Streifen, ich will ja nur einen Übergang mit einem Alustück von ca 40x40mm in 8mm Höhe (das ist der Abstand des MB zum hinteren Blech) zwischen CPU-MB Rückseite und dem Blech haben.

Danke und Grüße

Harry

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh