Nichts als Ärger mit PNY ...

crasher2k

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.07.2005
Beiträge
180
Moin,

Anfang August ging leider meine Geforce 6800GT von der Firma PNY in die Brüche und produzierte Pixelfehler am laufendem Band. Am 5. August hatte ich dann bereits nach 4 Tagen meine RMA nummer per Mail erhalten (was für meine Verhältnise recht zügig war) und konnte meine Grafikkarte auch rasch versenden. Der erste Rückschlag war jedoch, dass die RMA Abteilung der Firma seinen Sitz in Frankreich hat und PNY darauf bestand, dass die Graka versichert verschickt wird. Somit kostete der Versand per DHL mich allein schon ~22€. Um nicht ohne Grafikkarte da zu stehen entschloss ich mich dazu mir bei Amazon eine Ersatzkarte zu bestellen. Ab dem 25. August stand ich dann leider "fast" ohne Grafikkarte da, da ich als Ersatz nur eine "ATI Rage 128Pro" besaß. Einige Tage später kam jedoch glücklicherweise ein Paket aus Frankreich mit einer neuen Karte aus der Garantie. Bei genauerer Betrachtung stellte sich jedoch heraus, dass sowohl die Kühlrippen als auch der Lüfter verstaubt waren. Als ich die Karte dann in meinen Rechner einbaute und 3DMark 05 durchlaufen ließ, konnte ich kaum glauben was ich sah. Der gesamte Bildschirm war ein einziger Pixelfehler, fast noch schlimmer als bei meiner zuvor eingeschickten Karte. Als verständnisvoller Mensch rief ich bei PNY an und schilderte meine Lage. Einsichtsvoll erlaubte mir die Geschäftsstelle in Deutschland sogar mein Paket an sie zu senden, um es von dort weiter nach Frankreich zu senden. Als kleine Entschädigung für die Versandkosten (nun immerhin 22€ + 6,90€) bekam ich 2* 512MB USB Sticks zugeschickt. In den folgenden Wochen beehrte ich die PNY Technologies Europe jede Woche mit einem Anruf, da während der gesamten Zeit mir nie mitgeteilt worden war, was eigentlich der Aktuelle stand der Dinge war. Dabei merkte ich nach und nach wie straff organisiert dieser "Haufen" ist. Zum Beispiel wurde mir einmal auf Nachfrage, wo eine versprochene E-Mail bliebe gesagt, dass es dem Kollegen Leid tue und er vergessen habe, die Mail an mich weiterzuleiten. Während ich die letzte 2 Wochen auf Studienfahrt war, kam nun die "neue" Grafikkarte- Verschickt am 9. Oktober. Somit hatte PNY es innerhalb von knapp 1 1/2 Monaten geschafft mir eine neue Grafikkarte zu senden, angeblich wegen Lieferschwierigkeiten :rolleyes: .
Als ich das Paket öffnete und die Karte auspakte - welch ein Wunder- es befand sich schon wieder Staub an den Lüfterblättern und das Lager des Lüfters klackerte als ich es mit dem Finger bewegte - undzwar deutlich hörbar!:fire:
Nungut dachte ich mir und baute die Karte ein, aber schon bei der Windows Installation strahlten mir die Pixelfahler entgegen :grrr:

Nun wird mir leider nichts anderes übrig bleiben als mal wieder bei den netten und vorallem kompetenten Mitarbeitern von PNY anzurufen. :love:

Habt ihr vielleicht vorschläge, wie ich am schnellsten an eine anständige Grafikkarte kommen kann? (wegen den Versandzeiten)

mfg
Crasher2k
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal die S/N überprüft? Haben die dir immer eine andere oder jedesmal die selbe Karte wieder zugeschickt?
 
Leider hab ich das nicht getan, aber es war beim ersten Austausch auf jedenfall nicht meine Grafikkarte, da ich den Lüfter Extra zuvor gesäubert habe ...

mfg
Crasher
 
Hmm, kA was fürn Mist (Verwechslungen??) die da machen, aber an deiner Stelle würde ich mir einfach ne neue Graka kaufen (per NN) sollte dann am nächsten Tag ankommen. Und wenn endlich mal die richtige Austausch-Karte kommt bei ebay verticken.
 
Dran bleiben! Zur Not auch mal den Chef ans Telefon verlangen...
 
Frist zur Wandlung setzen, üblicherweise 2 Wochen. Denn 3 Reparaturversuche sind das Maximum.
 
Moin,

ich hab heute mal wieder bei PNY angerufen, mit dem Ergebnis, dass ich morgen einen Rückruf bekomme.

Mal sehn was PNY mir dann für ein Angebot macht ...

mfg
Crasher2k
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh