Nichts geht mehr - Mainboard schuld? (NF7-S)

chrizzz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.03.2003
Beiträge
23
Ort
NRW
Hi!
Ich bin mir nicht sicher, ob das hier richtig ist. Sorry, wenn nicht.

Mein Bruder hat Probleme mit seinem PC. Er hat ihn formatiert (schnelle Formatierung) und seitdem fror er öfter ein. Nachdem er dann wieder 7 Stunden lief, fror er erneut ein. Seitdem kann er ihn nicht mehr hochfahren. Sobald der Windows-Screen kommt, friert der PC ein. Er hat WinXP auf einer sata-Platte, welche nicht im raid-Modus ist.

Also hat er probiert, Windows auf seine alte pata-Platte zu installieren. Dabei kommt entweder die Fehlermeldung, dass er eine Datei von der Win-CD nicht lesen kann (Laufwerke sind aber in Ordnung, Festplattenkontrollleuchte leuchtet lange) oder es kommt eine "Hardware Malfunction" - Fehlermeldung.

Seine Konfig:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=fragmaniac


Woran könnte es liegen? Ein Softwarefehler ist doch sehr unwahrscheinlich und die Wahrscheinlichkeit, dass beide Festplatten kaputt sind, ist doch auch relativ klein. Bleibt das Mainboard, oder?...


Vielen Dank für Eure Hilfe! Es ist echt zum verzweifeln :-\
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da bin ich (der mit dem kaputten rechner). zur info: es war das mainboard (hab mir ein neues nf7-s im lokalen computerladen gekauft, dann ging wieder alles).


jetzt die frage:

:confused: Wie kann ich das alte, kaputte Mainboard Abit NF7-S Ver. 2.0 (1,5 Jahre alt, bei Mindfactory gekauft) reklamieren? :confused:

Auf mindfactory.de steht ja, man bekäme 10 euro, wenn man RMA direkt über den Hersteller macht (will ich natürlich machen, 10 euro sind geil ;)), aber Abit steht net in der Hersteller-Liste :/
Also, wie geht das?
Und ist da ein Haken dran, das direkt über den Hersteller zu machen?
Reparieren die überhaupt das Board oder schicken die mir Ersatz (das NF7-S Ver. 2.0 wird ja nicht mehr produziert)?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh