Nichts geht mehr, SP2 lässt sich nicht installieren....Festplatte kaputt?

Enomeniepatres

Account gelöscht
Hi,

habe ein dickes Problem.
Ich habe meine Festplatte formatiert, und Windows XP Home Edition neu drauf installiert. Jetzt will ich SP installieren, zeigt er an das auf die Datenbank weder geschrieben noch davon gelsen werden konnte. Dann wollte ich SP installieren, da zeigt er an das der Inetexplorer ein Fehler hat und ich soll chkdsk ausführen, geht auch nicht. Was ist da los? Ich habe jetzt schon 5 mal formatiert und Winows neu installiert aber es geht einfach nicht.
Ich habe 2x 200GB S-ATA Platte von Maxtor. Die eine Platte ist geteilt in 29GB für Windows ( die auch formatiert wurde), der rest ist für Programme und spiele.
Ist vielleicht auf der Platte Programme und Spiele ein Fehler drauf, der sofort alles zerstört? Ich muss mir da 100% sicher sein, weil ich die Platte nur sehr ungern formatieren möchte.
Also ich hoffe ihr könnt mir helfen,

MFG
Enomeniepatres

Edit: ICQ oder sowas kann ich auch nicht öffnen, kommt immer die Meldung Problembericht senden oder nicht senden

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum teilst du OS & Programme?
Wenn du OS neu aufsetzt musst du eh viele Programme neu installieren, wegen Registry-Einträgen usw!

Die Programme sind installationsdateien für Programme und für Spiele installationsdateien.
Bitte stellt nicht solche Fragen und gebt hilfreiche Tipps

Enomeniepatres schrieb:
Die Programme sind installationsdateien für Programme und für Spiele installationsdateien.
Bitte stellt nicht solche Fragen und gebt hilfreiche Tipps
Dann schreib es gscheit hin.
So, wie du es geschrieben hast kann man davon ausgehen, dass du Software und Spiele unabhängig vom OS installiert hast!
Wenn es so wäre, wäre das ein hilfreicher Tipp für die Zukunft gewesen!

Also wenn ich das richtig verstehe, dann liegen Deine Installationsdateien des Serviceopacks auf einer Partition der zweiten Platte, richtig ??

Das heisst, Du installierst Windows auf deine 29 GB partition und dann möchtest Du von einer anderen Partition aus das SP installieren. Ist das richtig ??

Falls es so ist, dann kannst Du es vergessen, weil Windows ohne installiertes SP1 oder SP2 nur 130 GB ansprechen kann und wenn Du dann die Installation des SP von einer anderen Partition starten willst, dann werden Fehler auftreten, weil Du eine 200 GB Platte hast und die Installationsdateien eventuell hinter der 130 GB Grenze auf der Platte liegen.

Du musst das SP zwangsläufig von einer CD aus installieren !

Gruss!
Alex

So jetzt geht der rechner wieder, hatte einen kompletten Datencrash. Alles ist weg, jedes Programm, jede MP, jeder Film. Alles weg.....
Jetzt hab ich immernoch ein Problem habe noch ein paar Ordner drauf die ich nicht löschen kann, da steht dann die Datei ist beschädigt oder nicht lesbar. Wie kann ich die jetzt löschen?

em_a_o schrieb:
Warum teilst du OS & Programme?
Wenn du OS neu aufsetzt musst du eh viele Programme neu installieren, wegen Registry-Einträgen usw!

klar teilt man das! zB für proggies die man nicht neu installen muss wie mirc etc...

erst denken, dann schreiben! :drool:

Enomeniepatres schrieb:
So jetzt geht der rechner wieder, hatte einen kompletten Datencrash. Alles ist weg, jedes Programm, jede MP, jeder Film. Alles weg.....
Jetzt hab ich immernoch ein Problem habe noch ein paar Ordner drauf die ich nicht löschen kann, da steht dann die Datei ist beschädigt oder nicht lesbar. Wie kann ich die jetzt löschen?

klingt je fantastisch! ich würd mal die hdds genau überprüfen, scheinbar hat da mindestens eine ne tierische macke... :hmm:

Genau so is es, eine HDD hat nen schuss. Aber wie soll ich die überprüfen, ob da Fehler drauf sind? Sind alle frisch formatiert. Ist auch ziehmlich ärgerlich, weil auch viele wichtige Sachen drauf waren.
Wie lösche ich die Ordner die man mit Windows nicht löschen kann?

Enomeniepatres schrieb:
Genau so is es, eine HDD hat nen schuss. Aber wie soll ich die überprüfen, ob da Fehler drauf sind? Sind alle frisch formatiert. Ist auch ziehmlich ärgerlich, weil auch viele wichtige Sachen drauf waren.
Wie lösche ich die Ordner die man mit Windows nicht löschen kann?

naja normalerweise gibbet da direkt n tool von maxtor...das musste auch im dos laufen lassen und bei ner rma den angezeigten fehlercode angeben!

Würde dir einen LowLevelFormat ans Herz legen. Dann kannst du dir sicher kein, das garantiert kein Ordner mehr da ist. ;)

Entsprechende Tools findest du für jede gängige Festplatte im Netz.

Gruß

und was soll das ihm dann bringen?? die hdd hat ne macke...also würde ich denken , dass auch ein ll-format nix bringt...des einzige was hilft ist ne rma...

Also einen Surface Scan mit den Maxtor Tools würde ich auch machen. Low Level Format kann durchaus physikalisch defekte Sektoren durch heile ersetzen, solange es nicht zu viele sind. Jede Platte hat dafür ungenutzte Sektoren. In den Diamond Tools findet man auch ein Menü, um sich die SMART Daten anzeigen zu lassen. Da müssten ja Fehler auch zu sehen sein. Ob man dann mit einer solchen Platte noch arbeiten will ist eine andere Frage.

Ansonsten (falls noch nicht geschehen) gerade für SATA auf aktuelles Bios und Treiber achten und falls aktiv probier mal NCQ zu deaktivieren (im Bios und/oder im Maxtor Tool). Das ist ohnehin keine Verbesserung falls man nicht gerade einen Fileserver hat.

Soweit ich gelesen habe funktioniert das NCQ bei SATA häufig noch nicht zuverlässig und führt zu fehlerhaften Daten.

Hi,

so habe die Platte mit dem Diamondtool jetzt mal getestt und diese formatierung machen lassen. Jetzt läuft alles einwandfrei. Nur ich habe keine lust drauf das ich wieder alles drauf ziehe auf die platten und dann wieder sowas passiert, wie kann ich solchen Fehlern vorbeugen?

MFG
Enomenie

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh